Eichstätt: Waldarbeiter schwer verletzt

28. August 2017 , 05:50 Uhr

Ein Waldarbeiter ist am Wochenende bei Eichstätt schwer verletzt worden. Der 56-Jährige arbeitete am Samstag Vormittag mit einer Motorsäge und wollte einen bereits gefällten Baustamm von der Wurzel absägen. Dabei schnellte der Stamm heftig gegen die Beine des Arbeiters und verletzte ihn schwer am Knie. Der 56-Jährige musste ins Eichstätter Krankenhaus gebracht werden. Ein Fremdverschulden schliesst die Polizei aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 08.03.2024 Missglücktes Überholmanöver - Autofahrerin schwer verletzt Nach einem missglückten Überholmanöver gestern Nachmittag bei Wintershof im Landkreis Eichstätt ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Die 39-Jährige wollte links an einem anderen PKW vorbei und krachte mit ihrem Fahrzeug frontal in einen entgegenkommenden Kleintransporter. Durch die Wucht des Aufpralls wurde noch ein weiteres Auto in Mitleidenschaft gezogen. Die Unfallverursacherin kam schwer verletzt per 07.03.2024 Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt Bei einem Betriebsunfall in Beilngries ist gestern Abend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte in einer Firma im Industriegebiet mit einem Hubwagen Gitterboxen herunterheben. Eine rund 100 Kilo schwere Box fiel um und traf den Mann am Kopf. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. 16.01.2024 Auto überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte Schneeglatte Straßen haben gestern für zahlreiche Unfälle in unserer Region gesorgt. In Wellheim kam eine Frau am Vormittag mit ihrem Auto ins Schleudern, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 77-Jährige und ihre Beifahrerin wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten kam es gut eine Dreiviertel Stunde lang