Eichstätt/ Völklingen: Vergewaltiger festgenommen

30. September 2016 , 12:13 Uhr

Der mutmaßliche Vergewaltiger einer Eichstätterin ist jetzt in Völklingen im Saarland festgenommen worden. Die 60jährige wurde am Abend des 11.August in Eichstätt bei einem Spaziergang an der Altmühl überfallen und ins Gebüsch gezerrt. Eine umfangreiche Spurensicherung führte die Kripo Ingolstadt zu einem 33jährigen Tatverdächtigen, der in einer Asylbewerberunterkunft in Eichstätt untergebracht war. Als Polizisten ihn dort festnehmen wollten, war der Mann bereits geflüchtet. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt erließ Haftbefehl wegen Vergewaltigung, Gestern wurde der 33jährige in einer Wohnung im saarländischen Völklingen festgenommen, er sitzt in Untersuchungshaft.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Fahndung nach aufdringlichem Exhibitionisten In den vergangenen Tagen hat ein Exhibitionist in Eichstätt zwei Frauen belästigt. Eine 30jährige wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag am Herzogsteg anzüglich angesprochen. Dabei saß ein Mann auf einer Parkbank und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Sie flüchtete Richtung Innenstadt und der Unbekannte lief zunächst hinterher. Erst als die Frau anfing zu schreien, 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 26.04.2024 Urteil im Vergewaltigungsprozess erwartet Im Vergewaltigungsprozess vor dem Landgericht Ingolstadt fällt heute voraussichtlich das Urteil. Angeklagt ist ein 25-Jähriger, er soll unter anderem im Juni vergangenen Jahres eine 15-Jährige im Ingolstädter Piuspark mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben. Der Angeklagte hat den Vorwurf nicht bestritten, ihn aber auch nicht bestätigt. Er sagte aus, dass er auf dem Pfingstvolksfest 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall heute Mittag Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Eichstätt ist heute Mittag ein Autofahrer ums Leben gekommen. Der 19jährige aus dem Landkreis Eichstätt war gegen 12 Uhr 45 von Eichstätt Richtung Schernfeld unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Birkhof kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der