Eichstätt: Viel geboten an den Frauentagen

11. Februar 2016 , 05:59 Uhr

Sie sind in Eichstätt aus dem jährlichen Veranstaltungskalender schon fast nicht mehr weg zu denken. Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Frauentage in der Domstadt. Jetzt gab es erste Details zum Programm. Neben Theaterstücken und Kunstausstellungen gibt es heuer unter anderem auch ein Schafkopfturnier und eine spezielle Stadtführung. Die Eichstätter Frauentage gibt es bereits seit drei Jahren. Organisiert werden sie vom Gewerbeverein und der Tourist-Info. Auftakt ist in gut drei Wochen am 4. März.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2024 Ausschuss berät zum Radverkehr Wie können Verbesserungen für Radfahrer im Landkreis Eichstätt erreicht werden? Eine Antwort auf diese Frage wollen heute die Mitglieder des Ausschusses für Natur und Umwelt finden. Weitere Themen sind die Bilanz des Natur- und Umweltprogramms vom vergangenen Jahr und ein möglicher neuer Mitarbeiter beim Energiemanagement des Landkreises. Die Sitzung im Eichstätter Landratsamt beginnt heute um 30.09.2023 Winterzeit - Museumszeit Ein Gemeinschaftsprojekt regionaler Museen geht in die zweite Runde. Unter dem Motto „Winterzeit – Museumszeit“ bieten über 20 Einrichtungen besondere Führungen und Vorträge an. Mit dabei sind unter anderem die beiden Museen in Neuburg, das Diözesanmuseum in Eichstätt oder das Medizinhistorische Museum in Ingolstadt. Die besonderen Aktionen finden vom 1.Oktober bis Ende März immer sonntags 11.07.2023 Open Air Kino an ungewöhnlichem Ort Filmfans dürfen sich demnächst in Eichstätt auf ein ungewöhnliches Erlebnis freuen. Das Eichstätter Filmstudio und der Bereich Medien des Diözesanbildungswerkes machen gemeinsame Sache und präsentieren in diesem Jahr wieder ein Open Air Kino. Das findet ab dem 20.Juli an zwei Wochenenden im Garten der ehemaligen Domprobstei in der Luitpoldstraße statt. Im August soll es dann 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist