Eichstätt: Unfall mit Schulbus

25. Januar 2018 , 11:03 Uhr

Ein Unbekannter hat in Eichstätt einen Fußgänger angefahren und ist dann einfach abgehauen. Das 30-jährige Opfer war beim Arbeitsamt unterwegs, als es von dem Auto erfasst wurde. Der Mann stürzte auf den Gehsteig und wurde leicht verletzt. Bei einem zweiten Unfall in Eichstätt hat ein betrunkener Autofahrer einen Schulbus gestreift. Der 47-Jährige gab bei seiner Aussage zunächst an, die tiefstehende Sonne habe ihn geblendet. Die Beamten stellten jedoch Alkoholgeruch fest, die Messung ergab daraufhin 0,6 Promille. Der Mann muss sich bald wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Die 16 Schulkinder sowie der Busfahrer blieben unverletzt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Betrunkener zieht blank Der Anblick gestern Abend in Beilngries ist sicher für einige unangenehm gewesen. Ein Mann zog alle Blicke der Sulzpark-Besucher auf sich, als er sich komplett auszog. Die Polizei traf den 30-Jährigen in der Nähe des Parks, der Grund für sein Verhalten war auch recht schnell gefunden. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,6 Promille, auf den Nackten 01.06.2026 Motorradfahrer kommt ums Leben Bei einem Motorradunfall im Kreis Eichstätt ist gestern Mittag ein 68-Jähriger ums Leben gekommen. Der Mann war mit einer Gruppe Motorradfahrer zwischen Titting und Bürg unterwegs. Der Lentinger verlor die Kontrolle über seine Maschine und überschlug sich. Die Mitfahrer und die Feuerwehr leisteten sofort erste Hilfe, ein Notarzt wurde mit einem Hubschrauber eingeflogen. Doch der 26.05.2026 Radfahrerin nach Sturz lebensgefährlich verletzt Die Polizei ist nach einem schweren Fahrradunfall gestern Nachmittag in Lenting auf der Suche nach Zeugen. Auf der Alten Landstraße stürzte eine Radfahrerin mit ihrem Pedelec, den Grund weiß man noch nicht. Die 62-Jährige trug keinen Helm und zog sich lebensgefährliche Verletzungen am Kopf zu. Die Alte Landstraße in Lenting war gut eine Stunde lang 27.04.2026 Open-Air Besuch endet in Haftzelle Das Open-Air „Raus mit Euch“ in Beilngries ist am Wochenende für einen Mann in der Haftzelle zu Ende gegangen. Der 23-Jährige wurde am Samstag Abend vom Sicherheitsdienst nach Hause geschickt, weil er sturzbetrunken war. Damit war der Mann aber nicht einverstanden, er griff einen Mitarbeiter der Security an und war auch bei der Festnahme durch