Eichstätt: Termin für Präsidentenwahl der Katholischen Universität

30. Mai 2016 , 06:10 Uhr

Der Termin ist fix, schon bald steht die Präsidentenwahl an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt an. In zwei Wochen, am 15. Juni möchte die Hochschule ihren künftigen Präsidenten bestimmen. Der Wahltermin wurde jetzt in einem internen Schreiben der Uni bekanntgegeben, so der Donaukurier. Die momentane Übergangs-Präsidentin Gabriele Gien wird sich ebenfalls zur Wahl stellen. Wer gegen die 54-Jährige antritt, ist noch nicht bekannt. Im Laufe dieser Woche sollen die weiteren Kandidaten für den Präsidentenposten an der Katholischen Unviversität Eichstätt-Ingolstadt bekannt gegeben werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 01.03.2024 Katholische Uni im Visier der Grünen Die bayerischen Landtags-Grünen nehmen die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ins Visier. Nachdem Kürzungen bei der Finanzierung für einen Aufschrei gesorgt hatten, bringt die wissenschaftliche Sprecherin der Fraktion den Freistaat Bayern als künftigen Träger ins Spiel. Eine Übernahme würde nicht nur finanzielle Sicherheit bedeuten, sondern die Universität auch handlungsfähiger machen, heißt es in einem Bericht des Donaukurier. 11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 05.03.2024 Erster Platz beim „Trekking“-Award Der Naturpark Altmühltal ist die Nummer eins. Das finden die Leser des „Trekking“-Magazins. Sie wählten den Naturpark zum Sieger in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“.  Neben dem Naturpark Altmühltal waren 14 weitere Regionen nominiert. Knapp 36.000 Stimmen wurden abgegeben.