Eichstätt: Stadtsanierung geht weiter

16. Februar 2019 , 07:50 Uhr

In Eichstätt wird weiter fleißig saniert. Nach der Pedetti Straße und der Westenstraße soll in diesem Jahr die nördliche Luitpoldstraße folgen. Die Arbeiten sollen dort im Mai beginnen und im November abgeschlossen sein. Außerdem ist es geplant, die B 13 zwischen Bahnübergang und Freiwasser zu renovieren. Ein genauer Zeitplan liegt aber noch nicht vor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Großbaustelle in den Startlöchern Ab dem Sommer wird es eng auf der A9 bei Ingolstadt. Mitte Juli starten auf dem Abschnitt bis Stammham umfangreiche Fahrbahn- und Brückensanierungen. Mit entsprechenden Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer. Die Bauarbeiten auf der A9 ziehen sich hin. Voraussichtlich bis 2026 dürfte es Einschränkungen auf der A9 geben. 06.04.2024 Eichstätter Straße dicht In Beilngries gibt es ab Montag eine Engstelle. Die Eichstätter Straße wird im Zuge von Bauarbeiten komplett gesperrt. Hintergrund sind Sanierungsmaßnahmen, die dauern voraussichtlich gut zwei Wochen. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den beiden Kreisverkehren, die Zufahrt zur Altstadt bleibt aber weiterhin möglich. Die Umleitungen zur Sperrung der Eichstätter Straße in Beilngries sind beschildert. 03.04.2024 Pilotprojekt bei Fahrbahnsanierung Das Staatliche Bauamt Ingolstadt saniert die B13 und eine Staatsstraße rund um Rupertsbuch und startet gleichzeitig ein Pilotprojekt. Bei der Baumaßnahme soll Niedrigtemperaturasphalt, kurz NTA zum Einsatz kommen. So gibt es weniger giftige Dämpfe für die Bauarbeiter, der CO2-Ausstoß wird verringert und Energie gespart. Hintergrund: Ab dem kommenden Jahr gibt es strengere Grenzwerte für Dämpfe 02.04.2024 Sanierung Gabrielistraße beginnt Eine Engstelle bremst ab heute die Eichstätter aus. Die umfangreichen Sanierungsarbeiten in der Gabrielistraße starten, sie dauern voraussichtlich bis Jahresende. In der Straße werden alle Ver- und Entsorgungsleitungen erneuert und der Belag ausgetauscht. Wegen der Sperre muss auch der Wochenmarkt ab morgen umziehen, er findet dann auf dem Domplatz statt.