Eichstätt: Spiegelsaalrede mit Gesundheitsminister Holetschek

23. April 2022 , 07:07 Uhr

Die künftige Gesundheitsversorgung in der Region ist weiterhin ein großes Thema, so auch im Landkreis Eichstätt. Aus diesem Anlass ist nächsten Freitag der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek zu Gast. Bei den Gesprächen geht es auch im Zusammenhänge mit Klimaschutz und Digitalisierung. Der CSU-Kreisverband Eichstätt lädt dazu alle interessierten Bürger in den Spiegelsaal im Landratsamt ein. Eine Anmeldung ist bis Montag (25. April) erforderlich unter bflieger@bistum-eichstaett.de. Los geht es um 16 Uhr, eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2026 Zwei Projekte für regionale Geschichte Der Landkreis Eichstätt fördert zwei Projekte zur Bewahrung und Vermittlung regionaler Geschichte. Einmal steht die Würdigung des Malers Carl Otto Müller im Mittelpunkt. Er prägte mit seinen Landschaftsdarstellungen das kulturelle Bild der Region. 125 seiner Werke sollen jetzt digitalisiert, kunsthistorisch aufgearbeitet und in einer Online-Galerie präsentiert werden, dafür kommen vom Landkreis knapp 11.000 Euro. Zum 28.04.2026 Finanzamt umgezogen - Kavaliershöfe-Sanierung kann starten Das Eichstätter Finanzamt hat seinen geplanten Umzug hinter sich gebracht. Jetzt ist der Weg für die Sanierung der historischen Kavaliershöfe frei. Der Freistaat Bayern steckt bis zu 57,5 Millionen Euro in das Gebäude. Das barocke Flair will man erhalten und gleichzeitig moderne Arbeitsplätze schaffen. Das Finanzamt Eichstätt wurde zwischenzeitlich in Gaimersheim untergebracht. Das Servicezentrum für 31.03.2026 Krankschreibungen unter dem Durchschnitt Die Ingolstädterinnen und Ingolstädter sind nicht so of krank wie der Rest in Bayern. Das geht aus einer Auswertung der AOK für das vergangene Jahr hervor. So lag der Krankenstand in Bayern bei 5,8 Prozent, in Ingolstadt dagegen nur bei 5,5 Prozent. Noch besser steht der Landkreis Pfaffenhofen mit einer Krankenstandsquote von 5,3 Prozent da, 21.02.2026 Vereinbarung für letzten Abschnitt bei Umgehung Es kann losgehen, der Beilngrieser Stadtrat hat in Sachen Umgehungsstraße eine Vereinbarung mit dem Freistaat Bayern auf den Weg gebracht. Darin ist unter anderem geregelt, für was die Regierung und für was die Großgemeinde zuständig ist. Auch bei den Kosten für das Straßenbauprojekt ist man sich einig, die Stadt Beilngries trägt davon 20 Prozent, den