Eichstätt: Spendenaufruf für syrische Flüchtlinge

15. Januar 2015 , 12:00 Uhr

Der Caritasverband Eichstätt sammelt Geld für die syrischen Flüchtlinge im Nahen Osten. Der Wintereinbruch in dieser Region gefährde das Leben hunderttausender Menschen, so der Sozialverband. Besonders dringend benötigt werden warme Kleidung, Heizgeräte und Baumaterial für die Notunterkünfte. Die Caritas bittet darum, ihre Hilfe vor Ort durch Spenden zu unterstützen. Diese können mit dem Stichwort „Nothilfe Syrien“ überwiesen werden.

Caritaskonten in Eichstätt: Liga (IBAN DE94 7509 0300 0107 6173 13), Sparkasse (IBAN DE33 7215 1340 0000 0100 33), Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte e.G . (IBAN DE66 7216 0818 0009 6010 07). Es kann auch online unter „www.caritas-eichstaett.de“ gespendet werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.