Eichstätt: Sparkassenfusion rückt näher

08. April 2016 , 05:59 Uhr

Die geplante Zusammenschliessung der Sparkassen Ingolstadt und Eichstätt hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Die Gremien des Eichstätter Geldinstituts gaben jetzt grünes Licht. Sowohl der Verwaltungsrat, als auch die Verbandsversammlung sprachen sich einstimmig für eine Fusion aus. Nächste Woche geht es dann in die nächste Runde. Dann entscheiden die zuständigen Gremien der Sparkasse Ingolstadt über den Zusammenschluss. Eine Zustimmung gilt als so gut wie sicher.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Schon wieder Geldautomat gesprengt Nach einem Vorfall am vergangenen Montag ist heute Früh in unserer Region schon wieder ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses mal erwischte es eine Bankfiliale in der Gaimersheimer Straße in Böhmfeld, heute Morgen um kurz vor 4 Uhr flog der Automat der dortigen Sparkasse in die Luft. Die bislang unbekannten Täter flüchteten vermutlich mit einem Alfa 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.