Eichstätt: Sonderimpfaktion im Landkreis

28. Mai 2021 , 12:16 Uhr

Im Landkreis Eichstätt findet Anfang Juni wieder eine Sonderimpfaktion statt. Es stehen 300 Dosen AstraZeneca zur Verfügung. Anmelden können sich aber nur Bürger des Landkreises, die in Priorität 3 eingestuft wurden. Auch Betriespersonal der Gastronomie zählt dazu. Die Anmeldung erfolgt kommenden Montag, ab 8 Uhr. Die eigentliche Impfaktion geht dann am 2. Juni über die Bühne – von 13:30 bis 17 Uhr. <HIER geht es zum Online-Portal>

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Dienstleistungszentrum wird eingeweiht Knapp zwei Jahre Bauzeit und jetzt ist es fertig, das neue Dienstleistungszentrum für den Landkreis Eichstätt. Für rund 19 Millionen Euro entstand ein großes Verwaltungsgebäude. Auf gut 3.000 Quadratmetern bietet es Platz für gut 140 Mitarbeiter verschiedener Dienststellen. Die feierliche Einweihung findet morgen Vormittag statt, die Eichstätter sind dann am Samstag zwischen 14 und 18 22.01.2024 Fast 100.000 Euro an Missbrauchsopfer Die Zahlungen an Missbrauchsopfer der Katholischen Kirche sind freiwillig, jetzt sind Zahlen fürs vergangenen Jahr veröffentlicht worden. Laut der unabhängigen Kommission gingen 2023 vom Bistum Eichstätt 98.000 Euro an insgesamt fünf Betroffene. Drei weitere Anträge bearbeitet die Kommission derzeit noch. Insgesamt flossen aus Eichstätt bisher 356.000 Euro an über 20 Missbrauchsopfer. Zum Vergleich: In ganz 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.