Eichstätt: Sexueller Missbrauch auf Geburtstagsfeier

21. Juli 2015 , 15:07 Uhr

Eine Geburtstagsfeier im Landkreis Eichstätt ist völlig aus dem Ruder gelaufen – dabei kam es zu einem sexuellen Übergriff auf eine junge Frau. Das spätere Opfer war mit mehreren jungen Leuten auf der Party – gegen 3 Uhr früh unterhielt sich die Frau mit einem Mann auf einem nahegelegenen Spielplatz. Dieser bot ihr eine selbstgedrehte Zigarette an.

Die junge Frau wurde nach dem Konsum kurz bewusstlos und konnte sich nicht gegen den sexuellen Missbrauch wehren. Als sie wieder zu sich kam, vertraute sie sich anderen Partygästen und ihren Eltern an – zusammen mit ihnen erstattete das Opfer Anzeige.

Es konnte ein 40-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt ermittelt werden – er wurde festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Darsteller für Katastrophenschutzübung gesucht Ungewöhnlicher Aufruf des Eichstätter Landratsamtes. Für eine Katastrophenschutz-Übung in Beilngries werden noch  freiwillige Darstellerinnen und Darsteller gesucht. Interessierte jeden Alters vom Jugendlichen bis zum Senior können sich beteiligen und damit dazu beitragen die Ausbildung der Einsatzkräfte unter möglichst realitätsnahen Bedingungen zu gestalten. Sie müssen weder geschminkt werden noch künstliche Verletzungen darstellen. Die genauen Aufgaben für die Darsteller 21.09.2026 Altmühlbrücke ab heute gesperrt Die Altmühlbrücke am Freibad in Eichstätt ist ab heute gesperrt. Der städtische Bauhof beginnt damit, den alten Spielplatz im Inselbad abzubauen. Die dort installierten Geräte werden abtransportiert. Direkt im Anschluss soll der neue Dschungel-Spielplatz entstehen. Die Sperrung der Altmühlbrücke zwischen Ritter-von-Hofer-Weg und Wasserwiese dauert voraussichtlich bis zum kommenden Freitag. 21.09.2026 Grampersdorfer Ortsdurchfahrt bis Dezember gesperrt Das Straßenbauamt Ingolstadt eröffnet eine Langzeitbaustelle im Beilngrieser Ortsteil Grampersdorf. Dort werden die Hauptstraße saniert und ein Geh- und Radweg gebaut. Die Baumaßnahme beginnt heute. Dazu wird die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt. Die Sanierung wird voraussichtlich bis Mitte Dezember dauern und kostet 1,2 Millionen Euro. 20.09.2026 Diözesanrat mit neuem Vorsitzenden Der Eichstätter Diözesanrat hat einen neuen Vorsitzenden. Auf Schloss Hirschberg wählten die Delegierten am Wochenende Roland Schwab aus Nürnberg zum Nachfolger von Christian Gärtner. Gärtner ist aus zeitlichen Gründen nicht mehr angetreten. Seit diesem Frühjahr ist er Vorsitzender des Landeskomitees in Bayern und Vizepräsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken. Der Diözesanrat kümmert sich um die