Eichstätt: Schwere Vorwürfe gegen Polizei-Ausbilder

12. August 2021 , 05:39 Uhr

Hat er eine Schülerin der Eichstätter Bereitschaftspolizei bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt? Die Vorwürfe gegen einen Ausbilder der Einrichtung wiegen schwer. Derzeit läuft ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen ihn, so der Donaukurier. Außerdem ist der Ausbilder vorerst vom Dienst suspendiert. Passiert sein soll die Attacke auf einer Feier Ende Juli in Eichstätt. Die Polizeischülerin wollte den Autoschlüssel ihres Vorgesetzten kassieren, damit dieser nicht betrunken fährt. Daraufhin soll es zum tätlichen Angriff gekommen sein, der auch dank Eingreifen von anderen Gästen relativ glimpflich verlaufen war.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Eingeschlafener Autofahrer verursacht Chaos Ein regelrechtes Durcheinander hat gestern ein Autofahrer auf der A9 bei Lenting verursacht. Der Grund: Der 66-Jährige war am Steuer eingeschlafen. Sein PKW kam mehrmals aus der Spur, ein anderer Fahrer musste deswegen eine Notbremsung machen. Schließlich krachte er in die Mittelleitplanke, fuhr aber einfach weiter. Erst zwei Unbeteiligte konnten ihn stoppen, die Polizei leitete 09.02.2024 Katze in den Kopf geschossen Im Landkreis Eichstätt ist ein Fall von brutaler Tierquälerei bekannt geworden. In Seuversholz bei Pollenfeld wurde einer schwarzen Katze laut Tierschutzverein Eichstätt mit einem Luftgewehr sechsmal in den Kopf geschossen. Das schwer verletzte Tier war am Montag von einer Autofahrerin entdeckt worden. Zuvor hatten Spaziergänger einen Futternapf und eine Grabkerze mit der Aufschrift „Entschuldigung“ gefunden, 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 30.01.2024 Polizei ermittelt nach Bauernprotesten Die Polizei Eichstätt ermittelt nach der Protestrundfahrt der Landwirte wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Einer der Traktoren mit dem Konvoi hatte ein Schild mit der Aufforderung grüne Politiker zu töten angebracht (Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt). Ein weiterer Demonstrant hatte einen Galgen dabei, an dem eine Tonne in Ampelfarben mit Fotos von