Eichstätt: Schwere Motorradunfälle

22. August 2022 , 09:32 Uhr

Gleich zweimal sind gestern Polizei und Rettungskräfte im Kreis Eichstätt bei schweren Motorradunfällen gefordert gewesen. Am Nachmittag verlor eine 55-Jährige in Dollnstein die Kontrolle über ihre Maschine und krachte in einen Gartenzaun. Die Frau kam mit schweren Kopfverletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus, die Unfallursache ist noch unbekannt. Nur kurze Zeit später missachtete ein Fahranfänger auf der Jurahochstraße die Vorfahrt einer 29-jährigen Bikerin. Die Frau überholte und wollte den 19-Jährigen zum Anhalten bewegen, dieser reagierte aber zu spät und fuhr auf. Die Motorradfahrerin stürzte und wurde außerdem noch vom Auto des jungen Mannes erfasst. Sie kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2023 Motorrad gegen Reh - Biker schwer verletzt Bei einem Unfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Reh ist gestern Mittag ein 78-Jähriger schwer verletzt worden. Der Biker war zwischen Denkendorf und Stammham unterwegs und erwischte mit seiner Maschine in einem Waldstück ein Reh, das gerade über die Straße lief. Der Fahrer hatte keine Chance und kollidierte mit dem Tier. Beim Sturz zog sich 02.04.2024 Drei schwere Verkehrsunfälle Die Osterfeiertage sind im Landkreis Eichstätt von gleich drei schweren Verkehrsunfällen überschattet worden. Gestern Morgen raste in Hitzhofen ein betrunkener 18-Jähriger mit seinem Auto gegen eine Hauswand. Er und sein Beifahrer kamen teils schwerst verletzt ins Krankenhaus. Am Ostersonntag Abend stießen zwischen Gaimersheim und Eitensheim zwei Autos frontal zusammen. Bereits am Karfreitag Abend kam zwischen 18.01.2024 Zwei schwere Glatteis-Unfälle Zuerst hat es in Sachen Eisregen in unserer Region ganz gut ausgesehen, nun trüben zwei schwere Unfälle die Bilanz von Polizei und Rettungskräften. Gestern Nachmittag verletzten sich zwei Frau bei Walting im Kreis Eichstätt schwer, sie fuhren bei Glatteis mit ihren Autos frontal ineinander. Auf der A9 kollidierten am Abend bei Denkendorf insgesamt drei Autos, 16.01.2024 Auto überschlägt sich - Zwei Schwerverletzte Schneeglatte Straßen haben gestern für zahlreiche Unfälle in unserer Region gesorgt. In Wellheim kam eine Frau am Vormittag mit ihrem Auto ins Schleudern, das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach. Die 77-Jährige und ihre Beifahrerin wurden dabei mittelschwer verletzt und mussten ins Krankenhaus. Wegen der Bergungsarbeiten kam es gut eine Dreiviertel Stunde lang