Eichstätt/Schwabach: Aussendung der Sternsinger

30. Dezember 2019 , 06:38 Uhr

Heute sendet der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke in Schwabach die Sternsinger in die ganze Diözese aus.  Um 10 Uhr beginnt der Gottesdienst mit zahlreichen Gruppen. Die Sternsingeraktion steht wieder im Zeichen der Solidarität mit der indischen Partnerdiözese Poona. Rund um den 6. Januar werden im Bistum Eichstätt einige tausend Mädchen und Buben verkleidet als Heilige Drei Könige unterwegs sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2024 Hanke besorgt wegen Polarisierung Der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke hat eine „extreme Polarisierung“ in der Gesellschaft festgestellt und sich deshalb besorgt gezeigt. „Ich fühle mich im Augenblick nicht wohl, auch als Bürger des Landes, angesichts der Töne, die von Kreisen von rechts vernehmbar sind“, sagte er der Mediengruppe Bayern. „Was wir momentan erleben, ist diese Angst und auch 02.01.2024 Geld und Kirchenaustritte bei Silvesterpredigt Den Blick in die Zukunft hat Eichstätts Bischof Gregor Maria Hanke bei seiner Silvesterpredigt geworfen. „Die Lage der Kirche und des Glaubens muss uns keineswegs mutlos machen“, hieß es unter anderem. Der Bischof sprach auch die finanzielle Situation der katholischen Kirche allgemein und im Bistum Eichstätt speziell an. Thema war auch die nach wie vor 28.12.2023 Jahresschlussandacht mit dem Bischof Silvester in der Kirche. Bischof Gregor Maria Hanke wird die Jahresschlussandacht in der weihnachtlich geschmückten Schutzengelkirche in Eichstätt halten. Die Andacht beginnt am kommenden Sonntag um 17 Uhr. Die musikalische Gestaltung übernimmt Domorganist Martin Bernreuther. 03.08.2023 Bischof Hanke beim Weltjugendtag in Lissabon „Das ist wie eine Kur“ – so Eichstätts Bischof Gregor Maria Hanke über seinen aktuellen Besuch beim Weltjugendtag der katholischen Kirche in Lissabon. Er zeigte sich begeistert von der Stimmung vor Ort: Als er in die Stadt hineinfuhr, seien die Straßen gefüllt mit jungen Menschen gewesen, die Freude ausstrahlten, die getanzt und gesungen hätten. Das stecke an. Später traf