Eichstätt: Schlägerei an Tankstelle

18. Juli 2020 , 08:35 Uhr

Gestern Abend gegen 19:20 Uhr hielten sich wieder zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene im Hofgarten in Eichstätt auf. Dort kam es zwischen zwei Gruppen zu einer belanglosen Streitigkeit. Um den Streit zu beenden, verließ eine Gruppe den Hofgarten in Richtung einer nahegelegenen Tankstelle. Dort traf aber kurze Zeit später auch die zweite Gruppe ein. Schließlich kam es an der Tankstelle zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ein 18-jähriger Ingolstädter wurde hier unvermittelt von mindestens zwei Personen der anderen Gruppe angegriffen. Durch Faustschläge sackte der 18-Jährige zusammen und ging zu Boden. Die beiden Angreifer, bei welchen es sich um einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen aus dem Raum Eichstätt handelte, traten daraufhin mit den Füßen auf das am Boden liegende Opfer ein. Der 18-Jährige wurde leicht verletzt, eine ärztliche Versorgung lehnte er jedoch ab. Gegen die Täter wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Urteil nach Weinfest-Schlägerei Ein Beteiligter an einer heftigen Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest ist vor dem Amtsgericht Ingolstadt zu drei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Das Gericht sah es als erweisen an, dass der 23-Jährige für die Tat im September 2022 mit verantwortlich ist. Als einen Beweis dafür zog das Gericht eine Sprachnachricht heran, die als Geständnis ausgelegt wurde. 15.02.2024 Plädoyers im Prozess um Weinfest-Schlägerei Der Prozess vor dem Amtsgericht Ingolstadt um eine heftige Schlägerei auf dem Pondorfer Weinfest biegt auf die Zielgerade ein. Angeklagt ist ein 23-Jähriger, der zusammen mit einem weiteren Mann ein Opfer zusammengeschlagen und schwer verletzt haben soll. Gestern wurden die Plädoyers gehalten, die Staatsanwaltschaft fordert eine Gefängnisstrafe von drei Jahren und acht Monaten, die Verteidigung 21.10.2023 Schlägerei mit mehreren Beteiligten An der Hauptverkehrsstraße durch Eichstätt, der Weißenburger Straße, kam es gestern Nachmittag zu einer Schlägerei. Vor Ort waren zwei Gruppen in Streit geraten, vier Beteiligte sollen sich schließlich geschlagen haben. Sie verletzten sich leicht. Die Eichstätter Polizei versucht aktuell den Vorfall noch zu klären und bittet um Hinweise. 04.09.2023 Frau nach Volksfestbesuch geschlagen In Eichstätt ist eine Frau nach dem Volksfestbesuch von einem Unbekannten geschlagen worden. Die 51jährige befand sich auf dem Parkplatz an der Schottenau, als ihr der Mann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat. Ein Zeuge eilte der Frau zu Hilfe und auch ein Begleiter des Mannes versuchte den Täter zu beruhigen. Anschließend entfernten