Eichstätt: Romreise mit dem Bildungswerk

12. Januar 2016 , 11:46 Uhr

Das Diözesanbildungswerk Eichstätt lädt im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit zu einer Pilgerreise nach Rom. Anfang Mai fliegt eine Gruppe aus dem Bistum in die italienische Hauptstadt. Unter anderem sind eine Audienz bei Papst Franziskus und ein Gang durch die Vatikanischen Gärten geplant. Für die Reise vom 8 bis zum 12.Mai kann man sich noch beim Diözesanbildungswerk anmelden.

Nähere Information und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-641, Fax (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung@bistum-eichstaett.de. Die Reise wird organisiert vom Bayerischen Pilgerbüro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 Vorbereitungen für Ministrantenwallfahrt nach Rom laufen Es ist ein Highlight in den Sommerferien für Ministrantinnen und Ministranten aus dem Bistum Eichstätt. Rund 500 von ihnen machen sich in der ersten Ferienwoche auf zum großen  Ministrantentreffen mit dem Papst in Rom. Auch der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke wird beim feierlichen Einzug in den Petersdom dabei sein. Hinter den Kulissen laufen schon 29.09.2023 Strategiegespräche der KUE im Vatikan Wie soll sich die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt weiter entwickeln und wie kann die internationale Zusammenarbeit mit ähnlichen Einrichtungen vertieft werden – das waren zwei der Themen, die Uni-Präsidentin Gabriele Gien und Vize-Präsident Klaus Stüwe bei einem Antrittsbesuch bei den zuständigen Stellen im Vatikan besprochen haben. Die Kurienbehörde in Rom ist für die Uni Eichstätt so 28.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf B299 Sonntagsfahrt mit tragischem Ausgang: Bei einem Unfall zwischen Pförring und Mindelstetten ist am Nachmittag ein 43-jähriger ums Leben gekommen, seine gleichaltrige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Ein 56-jähriger Hyundai-Fahrer war in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gekommen und in den Wagen geprallt. Er wurde leicht, seine drei Mitinsassen schwer verletzt. Zwei Rettungshubschrauber und drei Krankenwagen waren 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige