Eichstätt: Romreise mit dem Bildungswerk

12. Januar 2016 , 11:46 Uhr

Das Diözesanbildungswerk Eichstätt lädt im Heiligen Jahr der Barmherzigkeit zu einer Pilgerreise nach Rom. Anfang Mai fliegt eine Gruppe aus dem Bistum in die italienische Hauptstadt. Unter anderem sind eine Audienz bei Papst Franziskus und ein Gang durch die Vatikanischen Gärten geplant. Für die Reise vom 8 bis zum 12.Mai kann man sich noch beim Diözesanbildungswerk anmelden.

Nähere Information und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-641, Fax (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung@bistum-eichstaett.de. Die Reise wird organisiert vom Bayerischen Pilgerbüro.

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Kirche leitet Verfahren gegen Priester ein Ein Priester aus dem Bistum Eichstätt soll sich wegen des Vorwurfs sexuellen Missbrauchs einem kirchlichen Strafverfahren stellen. Der Vatikan hat die Diözese beauftragt, ein Verfahren mit externen Kirchenrechtlern durchzuführen. Der Geistliche, der im Dekanat Ingolstadt tätig war, wurde nach Bekanntwerden der Vorwürfe sofort vom Dienst suspendiert. Er bestreitet die Anschuldigungen. Die Staatsanwaltschaft hatte den Fall 22.07.2025 Neuer Bischof im kommenden Frühjahr erwartet Das Bistum Eichstätt ist seit Pfingstsonntag ohne Bischof, im kommenden Frühjahr könnte es wieder einen neuen Oberhirten geben. Damit rechnet der verantwortliche Diözesan-Administrator Alfred Rottler. In einem Interview mit Radio Horeb gab er an, dass das Domkapitel schon eine Liste mit den Wunschkandidaten an den päpstlichen Botschafter in Deutschland abgeschickt hat. Aber auch die anderen 21.12.2025 Lkw mit 14 Tonnen verdorbenen Lebensmitteln unterwegs Am Samstagvormittag ist ein italienischer Sattelzug auf der A9 in Richtung Nürnberg in Schlangenlinien unterwegs gewesen. Gegen 10 Uhr meldeten einige Zeugen den Fahrer, eine Streife konnte das Gespann auf Höhe der Anschlussstelle Altmühltal anhalten. Der Fahrer machte einen stark verwirrten und berauschten Eindruck auf die Beamten, war aber nicht betrunken. Später stellte sich heraus, 20.12.2025 Müllsünder entsorgt Unmengen Autoreifen Ein bislang unbekannter Müllsünder hat zwischen Stammham und Wettstetten einen unbeobachteten Moment genutzt und Autoreifen illegal entsorgt. Die Menge ist enorm, auf einem Parkplatz fand die Polizei mindestens 80 Reifen, die einfach in der Böschung lagen. Beim Tatzeitpunkt gehen die Ermittler von Mittwoch bis Donnerstag Nachmittag aus. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Umweltverschmutzer zwischen