Eichstätt: Referenten für „Klimaladen“ gesucht

11. April 2022 , 04:45 Uhr

Wie wirkt sich der Einkauf von Lebensmitteln und Kleidung auf das Klima aus? Antworten auf diese Frage bekommen Schüler in den Eichstätter Schulen bei der interaktiven Ausstellung „Klimaladen“. Stadt und Landkreis suchen dafür freiberufliche Referenten, die in der Regel vormittags Workshops mit den Schülern durchführen. Der „Klimaladen“ startet voraussichtlich Anfang Mai.
Ein Anforderungsprofil für die Referenten sowie alle weiteren Infos bekommen Sie bei Anne Fröhlich per Mail: anne.froehlich@lra-ei.bayern.de oder telefonisch unter 08421 70 301.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Willibaldsburg kann nicht zu Pfingsten öffnen Sie ist eine der längsten Burganlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel in Eichstätt: Die Willibaldsburg. Eigentlich sollten die Burgschänke und der Innenhof zu Pfingsten saniert und wieder für Besucher offen sein. Doch daraus wird laut Donaukurier nichts. Die Fertigstellung der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme verzögert sich. Außerdem ist noch kein Betreiber für die Burgschänke 01.02.2024 Änderungen beim Busverkehr Ab heute ändert sich beim Busverkehr im Norden und im Süden unserer Region einiges. So heißt die bisherige Eichstätter Stadtlinie nun Stadtverkehr und es gibt am Morgen, Mittags und Abends einen Halbstundentakt mit kürzeren Umsteigezeiten. Ab Schrobenhausen fährt ab heute nach Petershausen zur S-Bahn eine direkte Express-Linie. Außerdem sind zusätzliche Busse für Schüler im Einsatz. 22.01.2024 Polizei sucht Tierquäler - Babykatzen ausgesetzt Bei eisigen Minustemperaturen hat ein bislang Unbekannter in der Nacht auf Samstag bei Oberdolling zwei rund drei Wochen alte Babykatzen einfach ausgesetzt. Ein Finder rettete die Tiere, die bei Minus neun Grad zwischen Hiendorf und Oberhartheim waren und nahm sie erst mit nach Hause, bevor er sie der Polizei übergab. Bei einer tierärztlichen Untersuchung stellte 17.01.2024 Drohendes Glatteis - Unterricht findet statt Es gibt auch in unserer Region eine Unwetterwarnung vor Eisregen und Glatteis. Der Unterricht an den Schulen soll aber stattfinden, bis jetzt sind keine Ausfälle gemeldet. Wer sich unsicher ist, sollte sich am besten bei der Schule direkt informieren. Vereinzelt könnte es Online-Unterricht geben, das entscheiden die Schulen aber individuell. Hier gehts zur offiziellen Liste