Eichstätt: Rabiater Ladendieb

14. Juli 2017 , 10:58 Uhr

Die Polizei in Eichstätt sucht einen rabiaten Dieb. Der wurde gestern Abend in einem Supermarkt in der Weißenburger Straße beobachtet, wie er eine Flasche Wodka in seinen Rucksack steckte. Als er aufgefordert wurde, seinen Rucksack zu öffnen, verpasste er der Verkäuferin einen Faustschlag ins Gesicht. Die Angestellte versuchte noch ihn festzuhalten, der Mann stieß sie jedoch zur Seite und ergriff die Flucht.

Eine Beschreibung des Täters: ca. 25 Jahre, 170 cm groß, zurückgekämmte schwarze lockige Haare, bekleidet mit einer schwarzen Sweatjacke mit Kapuze mit weißem Muster und einer dunklen Jeans. Die Geschädigte und andere Zeuginnen bezeichneten ihn vom Typ her als „orientalisch aussehend“. Der mitgeführte Rucksack war relativ klein und schwarz. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter 08421/97700 entgegen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 08.02.2024 Schon wieder Geldautomat gesprengt Nach einem Vorfall am vergangenen Montag ist heute Früh in unserer Region schon wieder ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses mal erwischte es eine Bankfiliale in der Gaimersheimer Straße in Böhmfeld, heute Morgen um kurz vor 4 Uhr flog der Automat der dortigen Sparkasse in die Luft. Die bislang unbekannten Täter flüchteten vermutlich mit einem Alfa 29.01.2024 Geldautomat gesprengt Ein lauter Knall hat heute am frühen Morgen die Bewohner im Großmehringer Ortsteil Kleinmehring aus dem Schlaf gerissen. Bislang unbekannte Täter hatten es um kurz vor vier Uhr auf einen Geldautomat der Sparkasse abgesehen. Sie sprengten das Gerät und flüchteten in einem dunklen Auto, vermutlich einem Audi, in unbekannte Richtung. Jörg Tiedt, Pressesprecher der Sparkasse 16.10.2023 Tatverdächtiger nach Einbrüchen in Haft Die Polizei hat nach mehreren Einbrüchen in Bäckerei- und Metzgerfilialen im Landkreis Eichstätt einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 31-Jährige aus Dillingen konnte in der Nacht auf Samstag festgenommen werden. Zeugen war bei einem der Einbrüche ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen. Eine im Rahmen der ausgelösten Fahndung durchgeführte Überprüfung des Wagens führte zur Festnahme des 31-jährigen. Der Verdächtige