Eichstätt: Rabiater Ladendieb

14. Juli 2017 , 10:58 Uhr

Die Polizei in Eichstätt sucht einen rabiaten Dieb. Der wurde gestern Abend in einem Supermarkt in der Weißenburger Straße beobachtet, wie er eine Flasche Wodka in seinen Rucksack steckte. Als er aufgefordert wurde, seinen Rucksack zu öffnen, verpasste er der Verkäuferin einen Faustschlag ins Gesicht. Die Angestellte versuchte noch ihn festzuhalten, der Mann stieß sie jedoch zur Seite und ergriff die Flucht.

Eine Beschreibung des Täters: ca. 25 Jahre, 170 cm groß, zurückgekämmte schwarze lockige Haare, bekleidet mit einer schwarzen Sweatjacke mit Kapuze mit weißem Muster und einer dunklen Jeans. Die Geschädigte und andere Zeuginnen bezeichneten ihn vom Typ her als „orientalisch aussehend“. Der mitgeführte Rucksack war relativ klein und schwarz. Hinweise zum Täter nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter 08421/97700 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Silvester in der Notaufnahme Auch dieses Mal gab es rund um Silvester Verletzte bei uns. Im Neuburger Ortsteil Bruck Neuburg hat ein Unbekannter an Neujahr gegen 1 Uhr einen Böller in eine Gruppe Feiernde geworfen. Drei Menschen – darunter auch ein Kind – wurden zum Teil erheblich verletzt. Ein 27-jähriger wurde mit einem Rettungswagen nach Augsburg in eine Klinik 21.06.2025 Schüsse auf einem Firmengelände mit anschließender Flucht Die Eichstätter Polizei ist deshalb gestern Abend ins Industriegebiet gerufen worden. Eine Großfahndung erfolgte – dabei erwischten die Polizisten einen 24-Jährigen. Er hatte eine Schreckschusswaffe, mit ihr wurden offenbar die Schüsse abgegeben. Dazu lag noch ein Schlagstock in seinem Wagen, er hatte Drogen genommen und keinen gültigen Führerschein. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen. 14.04.2025 Flucht vor Polizei und eine Festnahme Zwei Betrunkene haben am Wochenende in Ingolstadt die Polizei auf Trab gehalten. In der Nacht auf gestern flüchteten drei Menschen mit einem Taxi vor einer Polizeistreife, sie wurden in Kösching geschnappt. Einer war an der Hand verletzt, weil er offenbar zuvor ein Fenster eingeschlagen hatte. Der Betrunkene bedachte die Polizisten mit massiven Beschimpfungen. Bereits am 22.03.2025 Polizei schnappt Taschendieb In Pfaffenhofen ist gestern Morgen einem Taschendieb das Handwerk gelegt worden. Der 23-Jährige wurde in einem Supermarkt von Zeugen dabei ertappt, als er einem Senior den Geldbeutel aus der Hosentasche klauen wollte. Als der Dieb merkte, dass er beobachtet wird, flüchtete er zunächst mit einem Auto. Eine Fahndung war allerdings wenig später erfolgreich und die