Eichstätt: Osrambelegschaft wartet auf Ansage

21. August 2014 , 00:05 Uhr

Die Mitarbeiter von Osram in Eichstätt wissen immer noch nicht, was der Konzern genau plant. 300 von 700 Stellen sollen im Werk im Altmühltal gestrichen werden, so der letzte Stand.
Durch eine Verschiebung des europaweiten Halogenlampenverbots könnte aber zumindest etwas Zeit gewonnen werden. Klare Worte aus der Konzernleitung gibt es immer noch nicht. Erst für September hat Osram-Chef Dehen seinen Besuch in Eichstätt angekündigt. Inzwischen bereitet sich die Gewerkschaft IG Metall auf einen Arbeitskampf vor.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.05.2024 Bitcoin-Betrugsmache - 45.000 Euro verschwunden Hände weg von fragwürdigen Angeboten im Netz. Eine Frau aus Geisenfeld hat so 45.000 Euro verloren. Sie wurde im Internet auf eine Werbung für Anlagen in Bitcoins aufmerksam. Sie zahlte 250 € auf ein Konto der Betrüger. Die beantragten dann im Namen der Frau zwei Kredite über insgesamt rund 45.000 Euro. Das Geld wurde in 04.05.2024 Brennende Autos auf Supermarktparkplatz Feuer auf einem Supermarktpakrplatz in Geisenfeld – dort brannte am Samstag das geparkte Wohnmobil eines Augsburgers. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Pech für den Besitzer des daneben stehenden Autos: Die Flammen griffen auf den Wagen über, der wurde ebenfalls schwer beschädigt.Der Gesamtschaden liegt bei 120.000 Euo. 04.05.2024 Auffahrunfall im Norden 30.000 Euro und zwei Verletzte, das ist die Bilanz nach einem Unfall gestern Abend im Ingolstädter Norden. Dort waren im Bereich Theodor-Heuss- und Siemensstraße drei Wagen aufeinander gefahren, nachdem ein Auto abgebremst hatte. Der vermeintliche Unfallverursacher flüchtete zu Fuß. Eine Streife konnte ihn schließlich stoppen – ein Alkoholtest ergab über 2 Promille, außerdem hatte der 04.05.2024 Abschlussfeier im Congress Centrum Fliegende Hüte und eine feierliche Verabschiedung: Die Technische Hochschule Ingolstadt hat rund 550 Absolventinnen und Absolventen des Wintersemesters 2023/24 verabschiedet. Der Festakt fand mit über 1200 Gästen im Congress Centrum statt. THI-Präsident Professor Walter Schober gratulierte den Abgängern und gab ihnen mit auf den Weg: „Bleiben Sie neugierig, bleiben Sie offen für Neues und haben