Eichstätt: Naturpark leidet unter Corona

22. Dezember 2020 , 05:46 Uhr

Miese Zwischenbilanz für den Tourismusverband Naturpark Altmühltal in Eichstätt. Die neusten Zahlen zeigen deutlich die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Die Übernachtungen gingen um über 30 Prozent zurück. Über 37 Prozent weniger Gäste kamen bis Ende September in den Naturpark. Während die Urlauberzahl im Sommer relativ gut war, kriselt der Bereich mit Geschäftsreisenden noch immer.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 30.03.2024 Polizei im Einsatz Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da 05.03.2024 Erster Platz beim „Trekking“-Award Der Naturpark Altmühltal ist die Nummer eins. Das finden die Leser des „Trekking“-Magazins. Sie wählten den Naturpark zum Sieger in der Kategorie „Wanderregionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz“.  Neben dem Naturpark Altmühltal waren 14 weitere Regionen nominiert. Knapp 36.000 Stimmen wurden abgegeben. 24.01.2024 Erster Beschluss zum Klinikgutachten Das vergangene Woche vorgestellte Klinikgutachten hatte für Wirbel gesorgt, jetzt gibt es einen ersten Beschluss. Wie der Eichstätter Kurier berichtet, empfiehlt der Verwaltungsrat der Kliniken im Naturpark Altmühltal dem Kreistag eine im Gutachten vorgeschlagene Alternative weiter auszuarbeiten. Zur sogenannten „ausgewogenen Strategie“ sollen demnach Gespräche mit allen Beteiligten gestartet werden. Wie berichtet schlägt das Gutachten das