Eichstätt: Naturpark Altmühltal will mit Geschichte werben

30. November 2017 , 15:47 Uhr

Der Naturpark Altmühltal bleibt auch 2017 auf Wachstumskurs. In den ersten 9 Monaten dieses Jahres stieg die Zahl der Übernachtungen um 2 Prozent auf rund 1,2 Millionen. Das ist Rekord für das Tourismusgebiet. Auf der Herbstversammlung des Verbandes wurden auch neue Projekte für die künftige Vermarktung vorgestellt. So will der Naturpark in den nächsten beiden Jahren unter dem Motto „Erdgeschichte erleben“ vor allem die Geo-Attraktionen in den Mittelpunkt stellen. Dazu soll in zwei Jahren eine Geo-Radroute von Nördlingen bis Kelheim fertig sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Fit für den Saisonstart Die Radwege sind neu ausgeschildert, die Wanderwege ausgebessert – die Saison im Naturpark Altmühltal kann beginnen. Der Tourismusverband versucht in diesem Jahr wieder an die guten Gäste-Zahlen aus der Zeit vor Corona ranzukommen. Geschäftsführer Christoph Würflein sagte gegenüber Radio IN: Vor 2020 waren es über 2 Millionen Übernachtungen, da sei man noch 10 bis 20 11.03.2024 Naturpark feiert Jubiläum mit neuer Ausstellung Der Naturpark Altmühltal feiert in diesem Jahr sein 55jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen. Auftakt macht ein Tag der offenen Tür im Naturparkzentrum Altmühltal am Sonntag, den 24.März. Ab 10 Uhr gibt es dann Konzerte, Hausführungen, Exkursionen in den Hofgarten, Informationsstände zum Naturpark, eine Steinwerkstatt für Groß und 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden