Eichstätt: Nacht der Lichter

16. November 2018 , 13:44 Uhr

Es werde Licht: Der Eichstätter Dom lädt heute wieder zu einem Abend der Besinnung ein. Von 20 bis 23 Uhr findet die „Nacht der Lichter“ statt.  Der Abend wird mit Gesängen, Bibeltexten, Gebeten und Stille gestaltet.  Besucher sind eingeladen, eine Pause vom Alltag einzulegen. Die heute Abend laufende Spendenaktion kommt dem Verein „Cristo vive“ zugute. Der setzt sich für arme Menschen in Lateinamerika ein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Sanierungsarbeiten im Dom unterbrochen Die Sanierungsarbeiten im Inneren des Eichstätter Doms sind bis auf Weiteres unterbrochen. Derzeit warten die Verantwortlichen auf einen Gutachter, der den Innenraum und vor allem die Kunstwerke nach dem Brand am Mittwoch untersucht. So soll auch ausgeschlossen werden, dass eventuell freigesetzte Giftstoffe die Bauarbeiter schädigen könnten. Wie berichtet, hatte ein Abluftgerät einer Baufirma hatte Feuer 08.02.2024 Feuer im Dom Bei Renovierungsarbeiten im Eichstätter Dom ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen kamen aus dem Abluftgerät einer Baufirma. Der Brand wurde sofort gelöscht, die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Dennoch hat es eine große Rauchentwicklung im Dom gegeben, die Bauarbeiten wurden eingestellt. Ein Gutachten soll jetzt klären, welche Schäden an dem historischen Gebäude entstanden sind. 02.07.2023 Wiedereröffnung des Doms zur Willbaldswoche 24 In spätestens einem Jahr soll die Renovierung des Eichstätter Doms beendet sein. Das kündigte Bischof Gregor Maria Hanke im Rahmen des Festgottesdienstes zur Willibaldwoche an.´Laut Hanke soll mit der Willibaldswoche in einem Jahr der Dom wieder offen sein. Der Eichstätter Bischof verglich die Reparaturen mit der derzeitigen Situation der Kirche. Im Falle des Doms werde 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem