Eichstätt: Landkreis setzt auf mobile Impfteams

14. Juli 2021 , 05:40 Uhr

Der Andrang auf die Impfzentren hat nachgelassen. Für den Landkreis Eichstätt ist das aber kein Grund, sich in Sachen Corona-Impfung auszuruhen. Jetzt will man mit Hilfe von mobilen Teams weitere impfwillige Bürger erreichen. Dazu sind die Malteser noch in dieser Woche in vier Gemeinden im Kreis Eichstätt unterwegs. Impfangebote mit Biontech für jeden gibt es morgen in Mörnsheim und Titting und am Freitag in Altmannstein und Beilngries.

Hier die genauen Ortsangaben und Uhrzeiten:

Donnerstag 15.07. 16 – 19 Uhr: Mörnsheim, Haus des Gastes, Marktstraße 10
Titting, Schule

Freitag 16.07. 16- 19 Uhr: Altmannstein, Aula der Schule Hofbauernfeld 1
Beilngries, Bühlerhalle Ingolstädter Straße 7

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 13.04.2024 Illegale Flüchtlinge entdeckt In der vergangenen Nacht ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich in Wolfsbuch illegale Personen befinden würden. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Flüchtlinge handelte, die eingeschleust und von einem Lkw abgesetzt worden waren. Trotz Sprachbarriere konnte erfahren werden, dass noch weitere Flüchtlinge an einem anderen Ort abgesetzt worden waren. 27.03.2024 Bierkästen fluten Kreisverkehr Ein regelrechtes Chaos hat gestern ein Brummifahrer im Kreisverkehr bei Kinding verursacht. Der 61-Jährige fuhr gerade in den Kreisel als sich plötzlich eine Bordwand seines LKW öffnete. Eine Unmenge Bier- und Getränkekästen fielen auf die Straße und bremsten den Verkehr aus. Der entstandene Schaden liegt bei rund 5.000 Euro, die Polizei untersucht jetzt, ob sich 07.03.2024 Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt Bei einem Betriebsunfall in Beilngries ist gestern Abend ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 55-Jährige wollte in einer Firma im Industriegebiet mit einem Hubwagen Gitterboxen herunterheben. Eine rund 100 Kilo schwere Box fiel um und traf den Mann am Kopf. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus.