Eichstätt: Inselbad knackt wieder 100.000er Marke

12. September 2019 , 04:41 Uhr

Auch in dieser Saison sind wieder über 100.000 Badegäste ins Eichstätter Inselbad gekommen. Die rekordverdächtige Marke von vergangenem Jahr konnte man allerdings nicht erreichen. Knapp 110.000 Besucher zählte das Freibad in der Domstadt heuer und damit 16.000 weniger als 2018. Unterdessen nutzen immer mehr Freibäder in der Region das schöne Spätsommerwetter aus und verlängern die Saison. Das Wolnzacher Freibad hat zum Beispiel noch bis Sonntag nächste Woche geöffnet. Das Freibad Schrobenhausen sogar bis Ende September.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2023 Auftakt im Inselbad In einigen Freibädern in unserer Region kann man schon seit Anfang Mai planschen. Jetzt ist es auch in Eichstätt soweit, die Saison im Inselbad startet am Samstag. Allerdings müssen Wasserratten fürs Badevergnügen heuer tiefer in die Tasche greifen. Wegen der nach wie vor hohen Energiekosten steigen die Eintrittspreise um gut fünf Prozent. Die Einzelkarte im 25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei 18.04.2024 Willibaldsburg kann nicht zu Pfingsten öffnen Sie ist eine der längsten Burganlagen Bayerns und ein beliebtes Ausflugsziel in Eichstätt: Die Willibaldsburg. Eigentlich sollten die Burgschänke und der Innenhof zu Pfingsten saniert und wieder für Besucher offen sein. Doch daraus wird laut Donaukurier nichts. Die Fertigstellung der 25 Millionen Euro teuren Baumaßnahme verzögert sich. Außerdem ist noch kein Betreiber für die Burgschänke 10.02.2024 Wärmequelle fürs Freibad In Beilngries hat der Stadtrat jetzt entschieden, wo die Wärme für das sanierte Freibad künftig herkommt. Die Verantwortlichen brachten eine Anbindung an das bestehende Fernwärmenetz der Großgemeinde auf den Weg. Zudem kommt – wie bisher auch – Wärme aus Sonnenenergie zum Einsatz. Die Maßnahmen sollen jetzt so schnell wie möglich umgesetzt werden, um das Beilngrieser