Eichstätt/Ingolstadt: Tag der offenen Tür der KU

13. Mai 2022 , 18:16 Uhr

In Ingolstadt und Eichstätt findet morgen ein Tag der offenen Tür an der katholischen Universität statt. An beiden Standorten können sich dabei alle Interessierten ein Bild vom Studienangebot machen. Außerdem stehen zahlreiche Schnuppervorlesungen sowie mehrere Führungen auf dem Programm. Wer keine Gelegenheit hat, den Tag der offenen Tür zu besuchen, kann vom 30. Mai bis zum 02. Juni an einer digitalen Schnupperwoche teilnehmen. Weitere Infoshttp://www.ku.de/infotag

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Uni vergibt Deutschlandstipendien An der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt sind jetzt 30 neue Deutschlandstipendiatinnen und -Stipendiaten ins Programm aufgenommen worden. Aus 175 Bewerbungen wählte man Studenten aus sieben Nationen aus, 18 am Standort Eichstätt und 12 am Standort Ingolstadt. Sie bekommen ein Jahr lang monatlich 150 Euro Unterstützung. Das Geld kommt von Stiftungen, Unternehmen oder ehemaligen Absolventen, der Staat 07.11.2025 Millionen für Katholische Uni Auf der Freisinger Bischofskonferenz sind jetzt die Finanzen der Diözesen geplant worden. Das meiste Geld von den geplanten 41 Millionen Euro Ausgaben fliest in die Bildung, davon profitiert auch die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Die Finanzierung der Hochschule ist mindestens bis zum Jahr 2028 gesichert. Vor etwas mehr als einem Jahr hatte es Querelen zwischen den 05.11.2025 Papierplanung an Uni ist Spitze Von wegen papierlos – noch immer kommen in Firmen und Privathaushalten Unmengen an Papier aus den Druckern. Die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt ist in Sachen Nachhaltigkeit beim Papierverbrauch schon einen großen Schritt weiter. Die Hochschule zählt zu den recyclingfreundlichsten Unis in ganz Deutschland, wenn es ums Papier geht. Das hat die Initiative „Pro Recyclingpapier“ in ihrem 17.06.2026 Audi Betriebsrat übergibt Q2 an Caritas Vier Ringe für die gute Sache – die Caritas-Sozialstation in Gaimersheim freut sich über einen nagelneuen Audi Q2.  Der Audi-Betriebsrat übergab das Auto am Montag, ermöglicht hat es die Weihnachtsspende der Belegschaft aus dem vergangenen Jahr.  Ab sofort rollt der Wagen täglich für die Pflege und Betreuung von Haus zu Haus. Die Caritas Sozialstation in