Eichstätt/Ingolstadt: Stiftung der KU Eichstätt wird 20

26. April 2022 , 16:15 Uhr

Seit zwei Jahrzehnten gibt es die Universitätsstiftung an der katholischen Universität in Eichstätt. In einer internen Sitzung wurde nun an die verschiedenen Projekte erinnert, für die sich die Uni Eichstätt in den letzten zwei Jahrzehnten eingesetzt hat. Bis heute dient die Universitätsstiftung der Förderung von Wissenschaft in den Bereichen Forschung, Lehre und Studium an der KU Eichstätt-Ingolstadt. Darin eingeschlossen sind unter anderem die finanzielle Unterstützung der Studierenden und des wissenschaftlichen Nachwuchses, zum Beispiel durch wissenschaftliche Projekte, Austauschprogramme, Tagungen oder Stipendien. Ingesamt wurden über 800 Hundert Tausend Euro an ausgeschüttet. Der ehemalige Bischof Walter Mixa hatte im Januar 2002 die Universitätsstiftung gegründet. Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie HIER.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Fit für den Saisonstart Die Radwege sind neu ausgeschildert, die Wanderwege ausgebessert – die Saison im Naturpark Altmühltal kann beginnen. Der Tourismusverband versucht in diesem Jahr wieder an die guten Gäste-Zahlen aus der Zeit vor Corona ranzukommen. Geschäftsführer Christoph Würflein sagte gegenüber Radio IN: Vor 2020 waren es über 2 Millionen Übernachtungen, da sei man noch 10 bis 20 11.03.2024 Naturpark feiert Jubiläum mit neuer Ausstellung Der Naturpark Altmühltal feiert in diesem Jahr sein 55jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es über das Jahr verteilt zahlreiche Veranstaltungen. Auftakt macht ein Tag der offenen Tür im Naturparkzentrum Altmühltal am Sonntag, den 24.März. Ab 10 Uhr gibt es dann Konzerte, Hausführungen, Exkursionen in den Hofgarten, Informationsstände zum Naturpark, eine Steinwerkstatt für Groß und 29.01.2024 Planungen zu 10 Jahre Fair-Trade-Stadt Jubiläum in Eichstätt, bald wird das 10-Jährige Jubiläum als Fair-Trade-Stadt gefeiert. In der Sitzung für gesellschaftlich Angelegenheiten heute Nachmittag stehen geplante Veranstaltungen dazu und eine Erhöhung des Zuschusses auf der Tagesordnung. Außerdem diskutieren die Teilnehmer das weitere Vorgehen bei Straßennahmen-Zusatzschildern und es werden Klimaschutz- und Umweltprojekte besprochen. 22.01.2024 Heute Kreisausschuss-Sitzung Der Kreisausschuss des Landkreises Eichstätt trifft sich heute am frühen Nachmittag (14 Uhr). Themen sind unter anderem eine Förderung für eines neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt. Außerdem geht es um einen Zuschuss zu 10 Jahre Musikfest Eichstätt. Das Jubiläum soll heuer gefeiert werden.