Eichstätt/Ingolstadt: Arbeiten an B13 und B299

15. Juli 2019 , 04:52 Uhr

An den Bundesstraßen in der Region wird weiter gebaut. Heute rücken wieder die Bauarbeiter an B299 bei Beilngries an. Der Abschnitt bis zur Landkreisgrenze Neumarkt wird in Angriff genommen. An der B13 geht es heute am Kreisverkehr Ingolstadt-Friedrichshofen weiter – hier wird saniert und halbseitig gesperrt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2023 Weitere Bauarbeiten in den Startlöchern Verkehrsteilnehmer in unserer Region müssen sich ab heute unter anderem an zwei verkehrsstarken Orten auf Behinderungen einstellen. In Beilngries wird die Brand-Kreuzung im Zug der Umbauarbeiten zum Kreisel komplett gesperrt. Damit wird die Behelfsumfahrung aktiviert und der Verkehr an der Baustelle vorbei geleitet. Die Arbeiten zum neuen Brand-Kreisel in Beilngries ziehen sich voraussichtlich bis Jahresende 30.10.2023 B13-Sperre wegen Felssicherung Auf die Verkehrsteilnehmer bei Eichstätt kommt ab heute ein Nadelöhr zu. Die B13 wird im Bereich der Serpentinen die ganze Woche lang gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Westenkreuzung und der Abzweigung Wegscheid. Dort stehen unter anderem Arbeiten an der Felssicherung an. Die Vollsperre der B13 dauert voraussichtlich bis einschließlich Freitag, die Umleitung führt 23.08.2023 Wochenlange Vollsperrung sorgt für Behinderungen Die letzte Sperre der B300 bei Langenbruck ist einigen Verkehrsteilnehmern noch in guter Erinnerung. Nächste Woche ist die wichtige Bundesstraße im Norden des Landkreises Pfaffenhofen schon wieder dicht. Am Dienstag starten erneut Bauarbeiten, dann geht im Abschnitt zwischen dem Autobahnanschluss Langenbruck und der B13 bei Starkertshofen wochenlang nichts mehr. Dort wird die Fahrbahn erneuert, laut 18.08.2023 Schwerer Unfall im Tauberfelder Grund Insgesamt vier Autos sind gestern Abend bei einem schweren Unfall auf der B13 im Landkreis Eichstätt beteiligt gewesen. Gegen 19 Uhr geriet im Tauberfelder Grund eine 75-Jährige mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in einen entgegenkommenden Wagen. Dieser geriet ins Schleudern und kollidierte anschließend noch mit zwei weiteren Autos. Insgesamt zwei Beteiligte