Eichstätt: Hoffnung für Ledvance-Mitarbeiter

15. Mai 2020 , 05:37 Uhr

Für das von der Schließung betroffene Ledvance-Werk in Eichstätt zeichnet sich ein Hoffnungsschimmer ab. Eine Investmentfirma aus München ist am Werk und seinen gut 360 Beschäftigten interessiert. Laut Donaukurier soll der Verkauf von Ledvance bis Ende Juli erfolgt sein. Dann soll mit einer Standortgarantie bis 2023 unter dem Namen Aurora Lichtwerke weiter produziert werden. Wie berichtet hatte der chinesische Eigentümer im März die Schließung des Werks in Eichstätt angekündigt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Weitere Umzüge im Landratsamt - Zulassungsstelle zu Der Umzug einiger Abteilungen des Landratsamts Eichstätt ins neue Dienstleistungszentrum steht vor dem Abschluss. Ab heute kommen auf die Domstädter allerdings nochmal Einschränkungen zu. So sind die Zulassungsstelle und die Führerscheinstelle bis einschließlich Mittwoch geschlossen, hier helfen die Dienststellen in Lenting und Beilngries aus. Auch das Amt für Familie und Jugend ist von der Schließung 19.03.2024 Polizei startet DNA-Tests zu altem Mordfall Die Polizei sucht morgen mit DNA-Tests in Kipfenberg nach einem Mörder. Laut Polizeipräsidium München wurden 80 Menschen vorgeladen. Es geht um den Fall von Sonja Engelbrecht, die Münchenerin war im Alter von 19 Jahren im April 1995 in München spurlos verschwunden. Vor vier Jahren hat man Knochen der jungen Frau im Wald bei Kipfenberg gefunden. 08.03.2024 Neuausschreibung und Stundentakt Es ist ein Lichtblick für alle, die regelmäßig den München-Nürnberg-Express ab dem Hauptbahnhof Ingolstadt nutzen. Nach vielen technischen Problemen mit den Zügen und immer wieder Ausfällen schreibt die Bayerische Eisenbahngesellschaft die Verbindung neu aus. Zudem möchte man ab Ende 2028 auch einen Stundentakt von Ingolstadt nach Nürnberg einführen, in Richtung München existiert dieser schon. Zur 22.02.2024 Mehr Verkehrsunfälle Die Zahl der Verkehrsunfälle in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen ist im vergangenen Jahr erneut gestiegen. Das hat das Polizeipräsidium in Ingolstadt bekannt gegeben. Insgesamt krachte rund 15.400 mal, knapp 980 mal häufiger als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Verletzten stieg um 230 auf rund 2.800. 19 Menschen kamen auf den Straßen unserer