Eichstätt: Gleich zwei Ladendiebe erwischt

27. August 2021 , 09:37 Uhr

Gleich zwei Ladendiebe haben gestern in Eichstätt zugeschlagen und sind erwischt worden. Am frühen Morgen steckte ein 71-Jähriger in einem Supermarkt in der Weißenburger Straße eine Zeitung in seinen Rollkoffer. Er wurde prompt erwischt und bekommt nun eine Anzeige. Am Vormittag ließ dann ein 33-Jähriger in einem Geschäft in der Industriestraße Süßigkeiten im Wert von 14 Euro mitgehen. Der aufmerksame Ladendetektiv beobachtet den Diebstahl und stellte den Mann schließlich an der Kasse. Auch er muss mit einer Strafanzeige rechnen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 30.03.2024 Polizei im Einsatz Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte rückte ins Stadtgebiet an. Sogar ein Hubschrauber war in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Wie die Polizei mitteilte, war sie wegen eines Einbruchs in eine Wohnung gerufen worden. Zwei Männer versuchten sich offenbar Zutritt zu verschaffen. Die Polizisten nahmen die beiden vorläufig fest. Sie wollten vermutlich den Bewohner bedrohen, da 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 11.10.2023 Räuber und Schläger gesucht Die Polizei Eichstätt sucht Zeugen für einen Raub gestern Mittag in der Weißenburger Straße. Kurz vor 12 Uhr wurde über den Notruf mitgeteilt, dass sich zwei Männer dort schlagen würden. Beim Eintreffen der Beamten fanden sie einen leicht verletzten 38-jährigen aus Walting unter Alkoholeinfluss. Der teilte trotz Sprachschwierigkeiten mit, dass er von einem unbekannten Täter