Eichstätt: Gefährliche Körperverletzung

03. Mai 2016 , 13:15 Uhr

In einer Asylbewerberunterkunft in Eichstätt ist es zu einem Reizgasangriff gekommen. Ein noch unbekannter Täter öffnete gestern die Türe eines Zimmers und versprühte das Gas. Dabei wurden ein 19-Jähriger sowie eine Betreuerin verletzt. Nach dem Vorfall kam es im Heim zu entsprechender Aufregung. Als die Betreuerin einen Bewohner beruhigen wollte, beleidigte der 17-Jährige die Frau und packte sie am Arm. Grund für den Reizgasangriff war wohl ein Streit zwischen afghanischen Bewohnern. Auch in einer Unterkunft in Schernfeld ist es gestern zu einem gewalttätigen Streit zwischen Flüchtlingen gekommen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Gemütliches Altstadtfest mit einem Vorfall Fast perfekt: Das Eichstätter Altstadtfest am Wochenende ist zwar überwiegend friedlich verlaufen. Allerdings gab es in der Nacht auf Sonntag einen Polizeieinsatz: Eine junge Frau wurde auf der Seminarwiese von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Die genauen Hintergründe und Motive sind unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ansonsten gab es während des Festes kaum 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro.