Eichstätt: Frau vergewaltigt – Zeugen gesucht

16. August 2016 , 14:42 Uhr

In Eichstätt ist eine Frau vergewaltigt worden. Die 60-jährige war am vergangenen Donnerstag gegen 23 Uhr am Herzogsteg mit ihrem Hund unterwegs. Dort sei sie von einem Mann angesprochen worden. Im Verlauf der Unterhaltung sei ein weiterer Mann dazugekommen, habe sie bedrängt, ins Gebüsch gezogen und vergewaltigt. Trotz lauter Hilfeschreie des Opfers soll der andere Mann teilnahmslos zugesehen haben. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.

Eine Beschreibung: Beide waren ca. 175 cm groß, männlich und sprachen mit ausländischem Akzent. Der Mann der den Geschlechtsverkehr ausübte, trug ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, war von kräftiger Statur und hatte kurze schwarze Haare. Die Bekleidung des anderen Mannes kann nicht beschrieben werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 24.04.2024 Zigarettendiebstahl in großem Stil Mit Zigarettendiebstahl in großem Stil beschäftigt sich derzeit die Polizei Beilngries. Mitten am helllichten Tag hat gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Dieb aus einem Supermarkt in Stammham hunderte Schachteln Zigaretten geklaut. Der Täter öffnete das abgesperrte Verkaufsregal im Kassenbereich und ließ innerhalb von dreieinhalb Stunden zahlreiche Packungen mitgehen, der Schaden liegt bei viereinhalb Tausend Euro. 23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 02.04.2024 Teure E-Bikes verschwunden Böse Osterüberraschung in Mindelstetten. Bislang unbekannte Diebe klauten zwei hochwertige E-Bikes von einem Grundstück. Passiert ist der Diebstahl in der Zeit von Ostersonntag 17 Uhr bis gestern Vormittag 10 Uhr. Der Wert der Fahrräder liegt bei über 6.000 Euro, die Beilngrieser Polizei hofft auf Hinweise: 08461 64 03 0.