Eichstätt: Fluchtversuch nach Verkehrsunfall

31. März 2014 , 12:17 Uhr

Unfall, Flucht, Verfolgung und Festnahme: Was sich am Samstag Nachmittag in Eichstätt zugetragen hat, grenzt an eine Szene aus einem Actionfilm. Am Nachmittag hatte ein Autofahrer in der Ingolstädter Straße sechs Autos überholt, beim Wiedereinscheren rammte er einen Fiat. Danach stieg der Unfallverursacher aus seinem demolierten Wagen und flüchtete zu Fuß in ein Sägewerk. Dort wurde er von Zeugen gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Ein Alkohol- und Drogentest verlief negativ. Zur Bergung der Unfallautos musste die B 13 gesperrt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Caritas bietet Freiwilligendienste für das nächste Jahr Überbrückung bis zur Ausbildung oder gleich direkte Berufsorientierung – viele junge Menschen nutzen das Angebot eines Bundesfreiwilligendienstes oder eines Freiwilligen Sozialen Jahres. Die Caritas im Diözesan-Verband Eichstätt bietet in diesem Bereich knapp 100 Plätze. Schwerpunkte sind in der Behinderten- und Seniorenarbeit. Ähnlich wie Ausbildungen, starten auch die Freiwilligen Dienste am 1.September, die Bewerbungen werden ab 29.04.2024 Ausschuss berät zu mehr Geld für Kliniken Die Krankenhaus-Situation in unserer Region ist im Umbruch. Auch im Landkreis Eichstätt wird an der künftigen Ausrichtung der beiden Kliniken gebastelt. Heute Nachmittag ist das liebe Geld dafür Thema in der Kreisausschuss-Sitzung. Konkret soll die Kapitalrücklage zur Unterstützung der Agenda 2030 erhöht werden. Außerdem wird über einen Zuschussantrag der Gemeinde Schernfeld zum Ausbau von Radwegen 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige