Eichstätt: "Feuer" entpuppt sich als Dekoartikel

07. Februar 2022 , 10:55 Uhr

Ein falsches Feuer hat einige Einsatzkräfte in Eichstätt auf den Plan gerufen. Auf einem Balkon in Wasserzell sollte laut einer Zeugin gestern Nacht ein Feuer unkontrolliert gebrannt haben.
Als Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen dort eintrafen, konnte schnell Entwarnung gegeben werden: Bei dem Feuer handelte es sich um einen Dekoartikel mit LED-Beleuchtung.

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2025 Nächtlicher Großeinsatz CO-Alarm in Hepberg-Feuerwehr räumt vier Gebäude:Mitten in der Nacht haben die Alarmsirenen geschrillt: Dichter Kohlenmonoxid-Austritt aus einer defekten Heizungsanlage zwang Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zu einem Großeinsatz. Innerhalb weniger Minuten wurden vier Wohngebäude an der Hauptstraße geräumt, 46 Bewohner kamen in eine Mehrzweckhalle. Die Einsatzkräfte stießen in den Kellerräumen auf lebensgefährlich hohe Werte- bis zu 20.08.2025 Schmorbrand an der Uni Aufregung an der Uni Eichstätt gestern Mittag – im Gebäude der Theologischen Fakultät im Ulmer Hof hat es einen Feueralarm gegeben. Für den Feuerwehreinsatz war die Straße zwischen dem Leonrodplatz und dem Gebäude kurze Zeit gesperrt. Die Ursache für den Alarm: im einem Verteilerraum hat sich ein Schmorbrand entwickelt. Den konnte die Feuerwehr schnell unter 01.08.2025 Jugendliche mit gefährlicher Aktion Besonders leichtsinnige Jugendliche haben gestern Nachmittag in Eichstätt Polizei und Feuerwehr auf den Plan gerufen. Ein 15-Jähriger und eine 17-Jährige wurden kurz nach 16 Uhr auf dem Dach eines Supermarkts in der Weißenburger Straße entdeckt. Beide waren zuvor verbotenerweise hochgeklettert und tranken dort in aller Seelenruhe Alkohol. Die Feuerwehr holte die zwei Jugendlichen schließlich wohlbehalten 05.06.2025 Unwetter verläuft relativ glimpflich Schwere Unwetter sind für gestern angekündigt gewesen, im Großen und Ganzen ist unsere Region dabei recht glimpflich davongekommen. Die Feuerwehren kümmerten sich meistens um umgestürzte Bäume und Äste auf den Fahrbahnen. Teilweise musste auch Wasser aus Kellern gepumpt werden und auf der B299 bei Pondorf krachte ein Auto gegen einen Baum. Ob es beim Unwetter