Eichstätt: Felssicherung an den Serpentinen dauert an

05. Mai 2017 , 00:53 Uhr

Die Felsicherungsarbeiten an den Serpentinen bei Eichstätt dauern noch etwas länger. Voraussichtliche Freigabe der B13 in diesem Bereich ist erst am 20. Mai.
Eigentlich sollte in den kommenden Tagen alles erledigt sein. Allerdings hat neben den Felszerklüftungen auch das schlechte Wetter für Verzögerungen gesorgt. Derzeit werden die Felsformationen abschließend mit Schutznetzen gesichert. Insgesamt haben die Arbeiten fast sieben Monate gedauert.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Monatelange Bauarbeiten auf der B13 Rund um Eichstätt muss man sich im Sommer auf monatelange Bauarbeiten auf der B13 einstellen, mit entsprechenden Sperrungen. In drei Bauabschnitten stehen Straßensanierungen an. Auftakt ist am 16. Juni zwischen den beiden Kreisverkehren Sollnau und Pirkheimer Straße. Anschließend geht’s weiter bis zum Bahnhofplatz und der Kipfenberger Straße. Die Bauarbeiten auf der B13 bei Eichstätt sollen 14.05.2024 Ortsdurchfahrt morgen wieder frei Seit zwei Wochen gibt es in Enkering im Landkreis Eichstätt Verkehrsbehinderungen. Bald ist damit Schluss, die Sanierungsarbeiten sind früher als geplant fertig. Die Ortsdurchfahrt wird morgen gegen 18 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben. Das gilt für den Abschnitt bis zur Kreuzung mit der Jura-Hochstraße. 11.05.2024 Fliegende Abdeckung sorgt für Schreck und Schaden Einen ordentlichen Schreck hat gestern Nachmittag ein Autofahrer auf der B13 bei Eitensheim bekommen. Vom Anhänger eines entgegenkommenden Fahrzeugs löste sich plötzlich die Abdeckung der Ladefläche. Die Plane schleuderte gegen den PKW des 50-Jährigen und verursachte rund 10.000 Euro Schaden. Wie sich herausstellte, hatte der Fahrer des Anhängergespanns die Abdeckung nicht vollständig geschlossen, er bekommt 15.04.2024 Kreisverkehr vorübergehend wieder frei Die Straßenbaumaßnahme für den Kreisverkehr Kinding ist schneller fertig geworden als gedacht. Er kann deshalb heute ab dem frühen Nachmittag freigegeben werden. Die freie Fahrt hält aber nicht lange an, denn schon am kommenden Montag beginnt die zweite Bauphase. Dann wird die Autobahn-Anschlussstelle Altmühltal rund eine Woche lang umgebaut.