Eichstätt: Fehlalarm am Marktplatz

13. Juli 2016 , 10:55 Uhr

Kurzer Schock in Eichstätt: Im ehemaligen Volksbankgebäude und jetzigen „International House“ der Univeristät ist gestern Abend der Brandalarm ausgelöst worden. Der Löschzug der Eichstätter Feuerwehr war kurz nach 22 Uhr am Marktplatz.. Zum Glück umsonst: Es handelte sich um Fehlalarm, wahrscheinlich ausgelöst durch aufgewirbelten Staub. Rund 20 Feuerwehrler, Polizisten und Rettungskräfte konnten nach einer halben Stunde wieder abrücken.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 25.04.2024 Verkehr und Marktplatz Thema im Stadtrat Stadtratssitzung heute am späten Nachmittag in Eichstätt. Ein großes Thema ist der Verkehrsentwicklungsplan, hier steht der Abschlussbericht auf der Tagesordnung. Außerdem wird ein Antrag von Bündnis90/Die Grünen besprochen. Dabei geht es um eine mögliche Begrünung des Marktplatzes. Die Stadtratssitzung im Festsaal des Alten Stadttheaters Eichstätt beginnt um 17 Uhr 30. 17.04.2024 Feuer in Räucherkammer - Großalarm für Einsatzkräfte Kleines Feuer, großer Einsatz. In einem Gasthof in Kinding ist gestern Nachmittag ein Brand in einer Räucherkammer ausgebrochen. Die Feuerwehren aus Eichstätt, Beilngries, Kipfenberg, Enkering und Kinding rückten an. Wie sich herausstellte, war ein glimmender Gegenstand Auslöser für das Feuer, der Übeltäter wurde aus dem Gebäude gebracht. Für Gäste und Mitarbeiter bestand keine Gefahr, der 12.02.2024 Reifenstecher beschädigt Feuerwehrauto Ein Reifenstecher hat am Wochenende in Nassenfels sein Unwesen getrieben. Der oder die bislang unbekannten Täter zerstachen in der Zeit von Samstag Nachmittag bis Sonntag Vormittag in der Nähe des Feuerwehrhauses die Reifen an drei Autos. Darunter war auch ein Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr. Der Schaden liegt bei fast 2.000 Euro, die Eichstätter Polizei bittet