Eichstätt: Fahranfängerin zwingt Schulbus zu Vollbremsung

26. Januar 2018 , 13:05 Uhr

Eine Fahranfängerin hat in Rebdorf im Landkreis Eichstätt einen Schubus zu einer gefährlichen Vollbremsung gezwungen.  Dabei stürzten drei Schüler im Bus, wurden jedoch glücklicherweise nicht verletzt. Die 21-Jährige wollte den Bus Donnerstagfrüh überholen. Dabei fuhr sie allerdings auf die Gegenfahrbahn und links an einer Verkehrsinsel vorbei. Als die Autofahrerin wieder einscherte, musste die Busfahrerin eine Vollbremsung einleiten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2023 Sondierungsgespräche zwischen den Diözesen wegen Schulen Der Bischof von Augsburg, Bertram Meier, hat seinem Mitbruder, Bischof Gregor Maria Hanke, nach intensiven Sondierungen den Rahmen für weitere Gespräche bezüglich der Trägerschaft der kirchlichen Schulen in Rebdorf und Ingolstadt (Realschulen in Rebdorf und der Gnadenthal-Schulen in Ingolstadt) mitgeteilt. Die Verantwortlichen im Bistum Eichstätt freuen sich über dieses Signal aus Augsburg. Die immer noch 30.04.2024 Schwächelnde Konjunktur bremst Jobdynamik Schwung und Elan – das hat dem Arbeitsmarkt in der Region auch im April gefehlt. Peter Kundinger von der Agentur für Arbeit mit den aktuellen Zahlen: Durch die anhaltende Konjunkturschwäche warten Unternehmer ab, wenn Stellen neu zu besetzen sind. Hier die Zahlen im Detail: Ingolstadt 2933 Arbeitslose ( + 60 im Vergleich zum März) Quote 30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Landkreis braucht Geld Die fetten Jahre sind wohl vorbei, der Landkreis Eichstätt kommt um einen Kredit nicht mehr herum. Zum ersten Mal seit langer Zeit müssen 12 Millionen Euro aufgenommen werden. Die Ausschreibung für die erste Hälfte soll laut Beschluss im Kreisausschuss noch in dieser Woche erfolgen. Geplant ist eine Kreditlaufzeit von 25 Jahren mit festen Zinsen.