Eichstätt: Entschärfung der Westenkreuzung

17. Mai 2018 , 05:50 Uhr

Erst vergangene Woche hat es dort zwei schwere Unfälle gegeben: Jetzt wird über eine Entschärfung der Westenkreuzung in Eichstätt nachgedacht. Eine mobile Ampel könnte Abhilfe schaffen. Auch die Wiederinbetriebnahme einer anderen Ampel ein paar hundert Meter wäre eine Lösung: Dann würde der Verkehr an der Westenkreuzung regelmäßig abreißen und die Autofahrer könnte ohne Probleme einbiegen. Damit auf der B13 aber kein langer Rückstau entsteht, wurde diese Ampel wegen der aktuellen Baustellensituation abgeschaltet.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Vollsperre der Serpentinen Verkehrsteilnehmer auf der B13 in Eichstätt brauchen ab heute mehr Geduld. Die Serpentinen sind wegen Sanierungsarbeiten komplett gesperrt, betroffen ist der Bereich zwischen Westenkreuzung und der Abzweigung Wegscheid. Die Umleitung ist beschildert, die Bauarbeiten auf der B13 in Eichstätt dauern voraussichtlich bis kommenden Freitag. 30.01.2024 Polizei ermittelt nach Bauernprotesten Die Polizei Eichstätt ermittelt nach der Protestrundfahrt der Landwirte wegen des Verdachts der Volksverhetzung. Einer der Traktoren mit dem Konvoi hatte ein Schild mit der Aufforderung grüne Politiker zu töten angebracht (Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt). Ein weiterer Demonstrant hatte einen Galgen dabei, an dem eine Tonne in Ampelfarben mit Fotos von 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden