Eichstätt: Einsatz am Inselbad – falscher Alarm

13. August 2018 , 17:25 Uhr

Großeinsatz am Inselbad in Eichstätt. Dort haben Rettungskräfte am Nachmittag mit Hubschrauber und Tauchern die Altmühl abgesucht. Bei der Polizei war die Meldung eingegangen, dass ein Kind in den Fluss gefallen sei. Es gab allerdings keine Vermisstenmeldung, die Suche wurde gegen 16 Uhr eingestellt. Die Polizei geht inzwischen von einer Falschmeldung aus.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.06.2023 Taucheinsatz nach Tötungsdelikt Bereits seit heute Morgen findet in der Altmühl bei Eichstätt ein Taucheinsatz der Polizei statt. Dort vermutet man die Tatwaffe, die bei einem Tötungsdelikt zum Einsatz kam. Bisher wurde sie aber noch nicht gefunden. Der Einsatz wird fortgeführt. Wie berichtet, waren am Montag zwei Männer im Westen Eichstätts in Streit geraten. Dabei hatte der 24-Jährige 24.07.2023 Unbekannte zerstören Ticketautomaten des Freibads Blinde Zerstörungswut in Eichstätt – unter den Folgen müssen jetzt die Besucher des Inselbads leiden. Unbekannte haben am Wochenende eine Bierflasche gegen den Ticketautomaten geworfen. Dabei ging die Glasscheibe zu Bruch. Deshalb ist der Automat derzeit außer Betrieb. Tickets müssen also vorerst direkt am Schalter gekauft werden. 03.07.2023 Gemütliches Altstadtfest mit einem Vorfall Fast perfekt: Das Eichstätter Altstadtfest am Wochenende ist zwar überwiegend friedlich verlaufen. Allerdings gab es in der Nacht auf Sonntag einen Polizeieinsatz: Eine junge Frau wurde auf der Seminarwiese von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Die genauen Hintergründe und Motive sind unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Ansonsten gab es während des Festes kaum 16.06.2023 10-Jähriges Kind von Auto erfasst Im Eichstätter Stadtgebiet hat sich am Vormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein 10-Jähriges Kind war in der Ingolstädter Straße vom Gehweg auf die Straße gelaufen und dort von einem Auto erfasst worden. Es erlitt dabei schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik.