Eichstätt: Einkaufskorb verursacht Feuer

07. September 2020 , 05:10 Uhr

Unachtsamkeit ist bei einem Feuer am Samstag in Eichstätt im Spiel gewesen. Ein Student stellte einen Einkaufskorb aus Plastik in der Gemeinschaftsküche eines Wohnheims auf den Herd. Was er nicht bemerkte, war die angeschaltete Herdplatte. Als er kurz darauf zurückkam, war bereits überall Qualm. Der 24-Jährige versuchte noch zu löschen, rief aber dann doch die Feuerwehr. Die konnte den Brand löschen, verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf gut 1.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

18.03.2026 Entwarnung nach Feuerwehr Großeinsatz Mehr als 80 Feuerwehrleute sind gestern Abend in den Kipfenberger Ortsteil Arnsberg ausgerrückt. Aus dem Lager einer Schreinerei qualmte es, weil nicht sicher war, wie schlimm der Brand ist, wurden gleich mehrere Feuerwehren alarmiert. Die konnten recht schnell Entwarnung geben, Grund für den Rauch war ein brennender Mülleimer. Der war gleich gelöscht, Verletzte gab es 05.06.2026 Hund aus brennendem Haus gerettet Dramatische Szenen gestern Nachmittag in Beilngries. In der Hirschberger Straße brannte das Obergeschoss einer Doppelhaushälfte lichterloh. Menschen waren zum Glück keine mehr im Gebäude, dafür aber der Hund der Bewohner. Ein tapferer Zeuge warf das Fenster einer Terrassentür ein und befreite das Tier. Der Hund ist zum Glück wohlauf, die gerufene Feuerwehr konnte den Brand 26.05.2026 Glimmende Zigarette setzt Mülltonnen in Brand Feuerwehreinsatz gestern Nachmittag im Eichstätter Zentrum – Grund dafür ist eine achtlos entsorgte Zigarette gewesen. Die warf eine Frau in eine Mülltonne am Kardinal-Preysing-Platz. Die Restmülltonne fing Feuer, der Brand griff noch auf weitere Mülltonnen und einen Unterstand über. Erste Löschversuche der Brandverursacherin waren erfolglos, erst die gerufene Feuerwehr konnte noch Schlimmeres verhindern. Der Schaden 12.01.2026 Vorübergehende Lösung nach Kindergartenbrand Der Schock in Egweil sitzt noch immer in den Knochen, dort war am Freitag Nachmittag der Waldkindergarten abgebrannt. Zum Glück wurde niemand verletzt, das Bauwerk liegt allerdings in Schutt und Asche, der Schaden ist enorm. Zumindest die Kinder sind vorerst versorgt, sie kommen alle in der anderen Kinderbetreuungseinrichtung „Spatzennest“ unter. Dort gibt es noch Kapazität,