Eichstätt: Demo gegen AfD

04. März 2017 , 07:34 Uhr

Rund 30 Menschen haben am Abend gegen die AfD-Veranstaltung im Eichstätter Alten Stadttheater demonstriert. Nach Angaben der Polizei lief alles weitgehend friedlich ab. Das Treffen der Partei hatte schon im Vorfeld für Diskussionen gesorgt. Es wurde zunächst kein Veranstaltungsort gefunden, da Eichstätter Wirte abgesagt hatten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden 16.02.2024 Demo soll doch stattfinden Eine für Sonntag in Eichstätt geplante Bürgerdemo war am vergangenen Montag abgesagt worden, jetzt soll sie doch stattfinden. Die Organisation der Bauern hatte nach Rechtsextremismus-Vorwürfen gegen den Organisator den Protest gestoppt. Nun will der in die Kritik geratene Eichstätter unter dem Motto „Jetzt erst recht – für alle“ einen neuen Versuch starten. Die Demo soll 13.02.2024 Großdemo abgesagt Die für Sonntag geplante Großdemo von Bauern und mittelständischen Unternehmen in Eichstätt ist abgesagt worden. Damit reagieren die Organisatoren des Vereins LSV auf massive Vorwürfe gegen den Anmelder der Versammlung. Er soll auf Facebook rechtsextreme Botschaften gepostet haben. Der LSV hat die Befürchtung, dass er in die rechte Ecke gestellt wird und sagte deshalb die 01.02.2024 Weitere Demos gegen Rechts Seit Wochen wird bundesweit gegen Rechtsextremismus demonstriert, die nächste Aktion in unserer Region ist am Samstag Neuburg. Dann geht ab 13 Uhr 30 ein Zug durch die Innenstadt, Start ist am Schrannenplatz. In Eichstätt wird am Montag wieder auf dem Marktplatz demonstriert, dazu hat das Bündnis „Wir sind Eichstätt“ aufgerufen. Zahlreiche Redner werden erwartet, darunter