Eichstätt: CSU stellt Landtagskandidaten auf

27. November 2017 , 05:17 Uhr

Die Eichstätter CSU hat ihre Kandidaten für die Land- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr aufgestellt. Sie setzt dabei auf alte Bewährte: Als Landtagskandidatin tritt die Abgeordnete Tanja Schorer-Dreml an, für den Bezirkstag wurde Reinhard Eichinger nominiert. Beide erhielten über 90 % Zustimmung, Gegenkandidaten gab es nicht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 Christian Conradt ist neuer Bürgermeister Überraschender Ausgang der Bürgermeisterwahl gestern in Lenting. Mit großer Mehrheit wurde Christian Conradt von der CSU zum neuen Chef im Rathaus gewählt. Er holte überwältigende 82,7 Prozent der Stimmen. Der bisherige Bürgermeister Christian Tauer von der SPD erreichte nur 17,3 Prozent und muss nach 12 Jahren Amtszeit den Chefsessel im Lentinger Rathaus räumen. Die Wahlbeteiligung 21.09.2023 Landtagskandidaten stellen sich Fragen Wie wollen sich die Landtagskandidaten nach der Wahl für die Neuburger Senioren einsetzen? Dieser Frage stellen sich heute Nachmittag Kandidaten von Grünen, CSU, FDP, Linke und SPD. Die Kandidatin der AfD war ebenfalls zur Veranstaltung eingeladen, kommt aber nicht. Der Neuburger Seniorenbeirat fühlt den Bewerbern ab 15 Uhr im Kinopalast auf den Zahn. Nach der 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige