Eichstätt: Caritassonntag, Herbstsammlung und 100-Jahrfeier

22. September 2018 , 07:30 Uhr

Morgen ist Caritassonntag.  In der Diözese Eichstätt steht das Motto des diesjährigen 100-jährigen Jubiläums des Verbandes im Mittelpunkt. Auch die Herbstssammlung in der kommenden Woche ist Thema. Der Caritasverband sammelt unter anderem für Projekte zum Wohl von Babys und für Menschen die von Altersarmut betroffen sind. Mit der großen 100-Jahrfeier am 28. September und einem Festgottesdienst geht die Caritaswoche dann zuende.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 07.03.2024 Wasserstofftechnologie gemeinsam anschieben Die Region setzt immer mehr auf die Wasserstofftechnologie. Gestern fand an der THI Neuburg das erste Netzwerktreffen statt. Es kamen 150 Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kommunen. Einige Wasserstoffvorhaben sind bereits in der Umsetzung. Die Gemeinde Karlshuld entwickelt zusammen mit den Stadtwerken Ingolstadt ein Energiekonzept. Eine Firma aus Schweitenkirchen kann mit einer Wasserstoffbatterie 27.02.2024 Viele Diskussionsthemen im Stadtrat Der Schrobenhausener Stadtrat hat heute eine große Tagesordnung. Unter anderem geht es in der Sitzung um Informationen zum Museumskonzept, den Neubau des Feuerwehrhauses Hörzhausen und die Sanierung der Bauerstraße. Außerdem stellt die Caritas ihre Jahresbilanz für Projekte zur Wohnungsnotfälle und Wohnraumaktivierung vor. Sitzungsbeginn im Schrobenhausener Rathaus ist um 18 Uhr. 14.12.2023 Kirchenzeitung schließt sich Kooperation an Die Eichstätter Kirchenzeitung wird weitergeführt.  Der Sankt Willibaldsverlag schließt sich im Frühjahr 2024 einer Kooperation von bislang 14 Diözesen an. Damit wird die Kirchenzeitung doch nicht wie geplant wegen Auflagenrückgang und steigender Kosten eingestellt. Stattdessen wurden Möglichkeiten geprüft, um weiterhin ein Print-Produkt anbieten zu können. Ab Ostern 2024 präsentiert sich die Kirchenzeitung in einem neuen