Eichstätt: Caritas Kinderdorf feiert Jubiläum

08. Oktober 2016 , 11:54 Uhr

Kindern und Jugendlichen Halt geben, das hat sich das Caritas-Kinderdorf Marienstein auf die Fahne geschrieben. Die Einrichtung feiert 40 -jähriges Bestehen. Dazu bereiten die Mitarbeiter einen Tag der offenen Tür für Sonntag in einer Woche vor. Über 1.200 Kinder haben bisher im Kinderdorf bei Eichstätt gelebt. Sie kamen teils aus schwierigen Familienverhältnissen oder hatten Probleme in der Schule.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2024 Heute Kreisausschuss-Sitzung Der Kreisausschuss des Landkreises Eichstätt trifft sich heute am frühen Nachmittag (14 Uhr). Themen sind unter anderem eine Förderung für eines neues Löschfahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Eichstätt. Außerdem geht es um einen Zuschuss zu 10 Jahre Musikfest Eichstätt. Das Jubiläum soll heuer gefeiert werden. 29.04.2023 60 Jahre Malteser Der Malteser Hilfsdienst im Bistum Eichstätt feiert am Wochenende Jubiläum. Seit 60 Jahren gibt es den Hilfsdienst. Begonnen haben die Malteser unter anderem mit Erste Hilfe-Kursen. Heute sind die Ehrenamlichen auch bei Auslandseinsätzen und in Katastrophengebieten im Einsatz. Gefeiert wird unter anderem mit einem Gottesdienst am Nachmittag in der Eichstätter Schutzengelkirche (16 Uhr). 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.