Eichstätt: Busse fahren wieder normal

14. Juni 2021 , 04:39 Uhr

Wegen der Corona-Pandemie sind die Busse in Eichstätt seit Dezember nur noch im Stundentakt unterwegs gewesen. Ab heute kehrt bei der Stadtlinie wieder Normalität ein. Die Busse fahren dann wieder im gewohnten 30-Minuten-Takt. Die geänderten Fahrpläne werden nach und nach von den Stadtwerken Eichstätt an den Haltestellen ausgehängt.

Hier finden Sie die aktuellen Fahrpläne -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.01.2024 Oberbürgermeister wirbt für ÖPNV Eichstätts Oberbürgermeister Josef Grienberger möchte seine Bürger überzeugen, deshalb stellt er sich am kommenden Samstag mit der neuen Chefin der Stadtwerke und dem Stadtverkehr-Bus auf den Domplatz. Die beiden informieren bei Krapfen und mit zahlreichen Aktionen über das neue Nahverkehrsangebot in der Domstadt. Eine Woche später ist der Info-Bus dann in den Eichstätter Ortsteilen unterwegs. 01.08.2023 Flexi-Bus für den Westen Der Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt nimmt jetzt das vierte Flexi-Bus-Verkehrsgebiet in Betrieb. Ab heute fahren neun Linien und bedienen rund 70 Haltestellen. Davon profitiere der ganze Westen im Landkreis Eichstätt, so VGI-Vorstand Robert Frank: Alle Bürgerinnen und Bürger die in den Gemeinden wohnen, vor allem Schernfeld, Dollnstein und Mörnsheim. Sicherlich aber auch viele Touristen, die in 05.04.2024 Änderungen beim Stadtverkehr Der Stadtverkehr in Eichstätt ist in der jetzigen Form noch nicht so lange unterwegs. Nach dem Wochenende stehen einige Änderungen bei den Bussen in der Domstadt an, damit reagieren die Stadtwerke auf Feedback der Nutzerinnen und Nutzer. Ab Montag fällt die Haltestelle am Domplatz weg, dieser wird nach Stadtratsbeschluss auto- und damit auch busfrei, so 15.01.2024 Aus der Stadtlinie wird der Stadtverkehr Die Eichstätter müssen sich bei ihren Bussen an einen neuen Namen gewöhnen. Aus der gewohnten Stadtlinie wird künftig der Stadtverkehr, die Neuerungen wurden am Samstag vorgestellt. Künftig sind Stadt- und Schülerverkehr zusammengelegt, jeder kann alle Busse nutzen. Neben neuen Fahrzeugen gibt es ab Februar am Morgen, Mittags und am Abend einen Halbstundentakt mit kürzeren Umsteigezeiten.