Eichstätt: Bewerbungsstart für Blumenberg-West

30. Mai 2022 , 04:53 Uhr

Jetzt geht’s los, ab heute kann man sich für Bauplätze im neuen Wohnbaugebiet Blumenberg-West in Eichstätt bewerben. Konkret geht es um die Einzel- und Doppelhausparzellen. Dafür können Interessenten ihre Bewerbung einreichen. Zum Auftakt veranstalten die Stadt Eichstätt, die Stadtwerke und die beteiligten Planungsbüros eine digitale Infoveranstaltung. Hier soll es unter anderem Antworten auf Fragen zum Bebauungsplan, den Vergabekriterien und zum Vergabeprozess geben. Die Veranstaltung beginnt heute um 18 Uhr 30, hier ist der Link dazu -> KLICK.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Zweite Vergaberunde für das Baugebiet Blumenberg-West In Eichstätt hat die zweite Vergaberunde für das Baugebiet Blumenberg-West begonnen. Bis zum 23.Mai haben Interessierte die Gelegenheit, sich für ein Grundstück bewerben. 63 Einfamilien- und Doppelhausgrundstücke mit Blick auf die Willibaldsburg stehen zur Verfügung. Alle Infos zum Bewerbungsprozess findet ihr hier http://www.eichstaett.de/blumenberg-west   30.04.2024 Lebenslang für Messerstich Urteil im Prozess um einen tödlichen Messerstich in Eichstätt. Der 25-jährige Angeklagte ist vor dem Landgericht Ingolstadt zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht war davon überzeugt, dass er die Tat im Juni vergangenen Jahres absichtlich begangen hatte. Die Verteidigung hatte auf einen Unfall plädiert. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, eine Revision ist 30.04.2024 Landkreis braucht Geld Die fetten Jahre sind wohl vorbei, der Landkreis Eichstätt kommt um einen Kredit nicht mehr herum. Zum ersten Mal seit langer Zeit müssen 12 Millionen Euro aufgenommen werden. Die Ausschreibung für die erste Hälfte soll laut Beschluss im Kreisausschuss noch in dieser Woche erfolgen. Geplant ist eine Kreditlaufzeit von 25 Jahren mit festen Zinsen. 30.04.2024 Viel los am 1. Mai - Busverkehr ausgebremst Nicht nur viele Maibäume werden morgen in unserer Region aufgestellt. Auch die Kundgebungen des DGB locken in Ingolstadt, Pfaffenhofen, Kösching und Neuburg zahlreiche Menschen auf die Straßen. Bereits ab heute muss man bei der VGI mit Beeinträchtigungen im Busverkehr rechnen. Ab dem Nachmittag kommt es in Ingolstadt-Hagau, Gerolfing und Irgertsheim zu Behinderungen. Morgen sind zusätzlich