Eichstätt: Bewerbungsstart für Blumenberg-West

30. Mai 2022 , 04:53 Uhr

Jetzt geht’s los, ab heute kann man sich für Bauplätze im neuen Wohnbaugebiet Blumenberg-West in Eichstätt bewerben. Konkret geht es um die Einzel- und Doppelhausparzellen. Dafür können Interessenten ihre Bewerbung einreichen. Zum Auftakt veranstalten die Stadt Eichstätt, die Stadtwerke und die beteiligten Planungsbüros eine digitale Infoveranstaltung. Hier soll es unter anderem Antworten auf Fragen zum Bebauungsplan, den Vergabekriterien und zum Vergabeprozess geben. Die Veranstaltung beginnt heute um 18 Uhr 30, hier ist der Link dazu -> KLICK.

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Sonderkontingent an Bauplätzen Die Stadt Eichstätt geht beim Wohnbau neue Wege: Für das Baugebiet Blumenberg-West hat die Verwaltung jetzt ein Sonderkontingent an Bauplätzen freigegeben. Für diese 25 Einfamilien- und Doppelhausparzellen gelten dann auch angepasste Regeln zum Vermieten. Eine Einliegerwohnung im Neubau eines Einfamilienhauses kann man zum Beispiel vermieten, um den Bau mitzufinanzieren. Weitere Modelle für dieses Baugebiet stellt 11.06.2026 Stadtrat heute mit Sitzung Nach dem ersten Beschnuppern geht’s für den Beilngrieser Stadtrat heute ans Eingemachte. Die Tagesordnung zur Sitzung am Abend ist recht groß. Ein Thema ist ein geplantes Lager für Biodünger in Paulushofen. Dazu soll die ehemalige Biogasanlage umgebaut werden, heute geht es um die Bauleitplanung dazu. Neue Bauplätze sind zudem in Arnbuch vorgesehen, das Baugebiet „Heiligenholz“ 14.11.2025 Nagelneuer Dorfplatz wird eröffnet Ende April ist Spatenstich gewesen, heute Nachmittag wird der nagelneue Dorfplatz Blumenberg-West in Eichstätt seiner Bestimmung übergeben. Nach einem Grußwort von Oberbürgermeister Josef Grienberger und der Segnung von Spielplatz und Dorfplatz kann die Bevölkerung beides nutzen. Gut 650.000 Euro investierte die Stadt Eichstätt in das Projekt, das Neubaugebiet Blumenberg-West ist nach wie vor am wachsen. 24.06.2026 Müllabfuhr im Landkreis kommt früher Die Müllabfuhr im Landkreis Eichstätt rückt wegen der aktuellen Hitzewelle deutlich früher an. Ab sofort leeren die Mitarbeiter die Restmüll- und Altpapiertonnen schon ab 5 Uhr morgens.  Das Landratsamt möchte so die Angestellten vor der extremen Mittagshitze schützen. Die Regelung gilt vorerst bis Freitag, den 3. Juli, sie betrifft alle Gemeinden im Landkreis Eichstätt.