Eichstätt: Betrügerische Internetschnäppchen

10. August 2018 , 13:56 Uhr

Vorsicht bei vermeintlichen Schnäppchen im Internet:  In Eichstätt sind damit zwei Käufer auf ihren Kosten sitzen geblieben. Ein 29-Jähriger hatte vor knapp drei Wochen eine Kamera bestellt und bezahlt – doch die bestellte Ware erhielt er nie. Auch ein 59-Jähriger machte schlechte Erfahrungen. Er orderte in einem Internetauktionshaus eine Waschmaschine. 600 Euro bezahlte er, erhielt allerdings nie die Ware. Deshalb ermittelt die Polizei jetzt wegen Warenbetrugs.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 Stadtwerke nehmen viel Geld in die Hand Ordentlich Geld fließt bei den Stadtwerken Eichstätt in diesem Jahr in die Wasserversorgung und die Abwasserbeseitigung. Im jetzt vorgestellten Wirtschaftsplan sind dafür knapp vier Millionen Euro vorgesehen. Das meiste Geld, nämlich über drei Millionen Euro, verschlingt dabei das Abwasser. Die Wassergebühren in Eichstätt bleiben voraussichtlich bis 2026 unverändert, was noch fehlt ist die Zustimmung im 08.02.2024 Bei Führerscheinprüfung betrogen Der Versuch, mit einem Smartphone bei der theoretischen Führerscheinprüfung zu betrügen, ist gestern Vormittag in Neuburg ordentlich schief gegangen. Der zuständige Prüfer hatte nämlich ein Messgerät für Handystrahlung und erwischte einen 41-jährigen Eichstätter auf frischer Tat. Er war mit einem Komplizen verbunden um sich bei den Fragen helfen zu lassen. Die Prüfung wurde von der 05.02.2024 Felssicherung kostet Millionen Auf den Markt Kipfenberg kommen Kosten in Millionenhöhe zu. Grund ist der Berg in Arnsberg, der zur Gefahr für Menschen und Gebäude geworden ist. Nach einem aktuellen Gutachten besteht das Risiko eines Felssturzes, vermutlich innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre. Den Berg zu sichern wird teuer, der Gutachter rechnet mit rund vier Millionen Euro. 17.01.2024 Klinikgutachten vorgestellt - Klinikum Schwerpunktversorger Das schon im Vorfeld heiß diskutierte Klinikgutachten für unsere Region ist gestern offiziell vorgestellt worden. Die beauftragte Beratungsfirma legt den Verantwortlichen einen Krankenhaus-Verbund ans Herz. Das Klinikum Ingolstadt soll dabei als Schwerpunktversorger im Mittelpunkt stehen, das Krankenhaus Kösching wäre dann nur noch ein Gesundheitszentrum mit einer Notfallversorgung. Ob die Vorschläge im Klinikgutachten auch verwirklicht werden,