Eichstätt: Beschuldigter in Finanzaffäre aus U-Haft entlassen

24. Mai 2018 , 13:56 Uhr

Es kommt wieder Bewegung in den Finanzskandal des Bistums Eichstätt. Wie Donaukurier online berichtet, soll der zweite Beschuldigte nun ebenfalls aus der Untersuchungshaft entlassen worden sein. Gründe für die Freilassung und weitere Details sind bislang aber nicht bekannt. Ihm und einem weiteren Beschuldigten werden unter anderem Untreue und Bestechung vorgeworfen. Durch fragwürdige Immobilien-Geschäfte soll dem Bistum finanzieller Schaden in Millionehöhe enstanden sein. Die Ermittlungen dauern an.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Kräftige Finanzspritze für Katholische Uni Aufatmen bei der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Der Freistaat Bayern erhöht seinen Zuschuss deutlich. Nach einem Beschluss des Ministerrats gibt es zusätzlich zum bisherigen Geld jedes Jahr bis zu sieben Millionen Euro oben drauf. Wie der Donaukurier berichtet, plant die Regierung auch eine stärkere Mitsprache bei der KU. Beispielsweise sollen künftig Vertreter des Freistaats im Stiftungsrat 05.02.2024 Felssicherung kostet Millionen Auf den Markt Kipfenberg kommen Kosten in Millionenhöhe zu. Grund ist der Berg in Arnsberg, der zur Gefahr für Menschen und Gebäude geworden ist. Nach einem aktuellen Gutachten besteht das Risiko eines Felssturzes, vermutlich innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre. Den Berg zu sichern wird teuer, der Gutachter rechnet mit rund vier Millionen Euro. 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt. Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige