Eichstätt/Beilngries: Volksfeste im Altmühltal

31. August 2018 , 06:04 Uhr

Wer in den nächsten Tagen durch das Altmühltal fährt, kommt gleich an zwei Großveranstaltungen vorbei. Sowohl in Eichstätt als auch in Beilngries beginnen heute die jährlichen Volksfeste. In Eichstätt ist heute um 19 Uhr Wiesnauftakt. Der eigentliche Bieranstich mit Landrat Knapp ist dann Morgen um 17 Uhr. Höhepunkte während des 10-tägigen Festes sind am Sonntag der Halbmarathon und am zweiten Sonntag der große Festumzug. Auch in Beilngries wird’s zünftig. Da ist heute um 19 Uhr Bieranstich, gefolgt vom ersten Höhepunkt: Der Wahl der Volksfestkönigin. Der große Festumzug ist in Beilngries bereits am Sontagnachmittag.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2023 Auf geht's zum Pfingstvolksfest Es ist soweit, heute startet das Ingolstädter Pfingstvolksfest. Zu Beginn gibt es um 17 Uhr ein Standkonzert der Blaskapelle vor dem Festzelt von Herrnbräu. Dort wird anschließend Oberbürgermeister Christian Scharpf das Pfingstvolksfest mit dem traditionellen Fass-Anstich eröffnen. Über 60 Schausteller und Fahrgeschäfte warten bis 4. Juni auf die Besucherinnen und Besucher auf dem Festgelände an 29.04.2024 Positive Polizei-Bilanz nach Donaumoos-Volksfest Das erste Volksfest in unserer Region ist vorbei, die Polizei zieht zum Donaumoos-Volksfest in Karlshuld insgesamt eine positive Bilanz. Die Beamten kümmerten sich um zwei Körperverletzungen, zwei Beleidigungen, einmal Hausfriedensbruch und einmal Sachbeschädigung. Auch der Einsatz der Videoüberwachung auf dem Festgelände hat sich bewährt. Aufkeimende Auseinandersetzungen konnten schnell erkannt und durch die Einsatzkräfte auf dem 24.04.2024 Videoüberwachung auf Donaumoos-Volksfest Heute Abend startet das erste Volksfest in unserer Region. Die Neuburger Polizei setzt beim Donaumoos-Volksfest in Karlshuld auch in diesem Jahr auf Videokameras. Dazu ist auf dem Festgelände eine Videoüberwachung installiert. Diese konzentriert sich auf Problemstellen und liefert aktuelle Bilder direkt an die Polizei. So konnte man auf dem Donaumoos-Volksfest in Karlshuld im vergangenen Jahr 16.04.2024 Halbmarathon am Start Es wird frisch am Samstag, beste Bedingungen für Ausdauersportler. Dann findet in Ingolstadt der 23. Halbmarathon statt. In diesem Jahr mit bisher rekordverdächtigen Anmeldezahlen. Bis jetzt liegen laut dem Organsiationsteam schon 5.500 Anmeldungen vor. Mit Nachmeldungen werden es dann 5.800 Sportlerinnen und Sportler sein, die auf die Strecke gehen. Für Kinder gibt es ab Samstagvormittag